Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

NBA: Golden State Warriors verkürzen gegen Oklahoma City Thunder auf 2:3

VonSID

Publiziert 27/05/2016 um 07:38 GMT+2 Uhr

Titelverteidiger Golden State Warriors hat das Aus im Playoff-Halbfinale der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA vorerst abgewendet. Das Team um Superstar Stephen Curry (31 Punkte) gewann gegen Oklahoma City Thunder 120:111 und verkürzte in der Best-of-Seven-Serie auf 2:3.

Currys Warriors verkürzen in der NBA gegen Oklahoma City

Fotocredit: SID

Die Thunder mit ihrem Ausnahme-Duo Kevin Durant (40) und Russell Westbrook (31) können die Serie allerdings mit einem Heimsieg in der Nacht zu Sonntag entscheiden.
"Wir haben getan, was wir tun mussten: zu Hause gewinnen", sagte Curry: "Wir wissen genau, dass sie nicht aufgeben werden. Spiel sechs wird das härteste Match unseres Lebens. Wir müssen bereit sein."

Bogut und Green dominieren unterm Korb

Neben Curry überzeugte vor 19.596 Zuschauern in Oakland auch Klay Thompson bei den Gastgebern mit 27 Punkten. Zudem sammelten Andrew Bogut und Draymond Green gemeinsam 27 Rebounds.
Für Oklahoma, das in der ersten Runde die Dallas Mavericks um Dirk Nowitzki ausgeschaltet hatte (4:1), reichte die nächste Durant-Westbrook-Gala nicht zum Einzug in die Finalserie.
Im zweiten Halbfinale führen die Cleveland Cavaliers gegen die Toronto Raptors mit 3:2. In der Nacht zu Samstag hat der Vorjahresfinalist um Superstar LeBron James auswärts die Chance, die Serie zu gewinnen.
picture

"The Coach": Der Monster-Aufschlag von Kyrgios

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung