Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Treffen von Donald Trump und Kim Jong Un rührt Dennis Rodman zu Tränen

VonLe Buzz

Update 12/06/2018 um 08:42 GMT+2 Uhr

Das Treffen zwischen US-Präsident Donald Trump und dem nordkoreanischen Machthaber Kim Jong Un am Dienstag in Singapur hat den früheren Basketballstar Dennis Rodman zu Tränen gerührt. "Es ist ein großer Tag. Ich bin hier, um es mitzuerleben. Ich bin so glücklich", sagte der fünfmalige NBA-Champion bei seiner Ankunft am Flughafen und begann vor laufender CNN-Kamera zu weinen.

Dennis Rodman

Fotocredit: Getty Images

Hall-of-Famer Rodman, der seinen Freund Kim schon mehrfach in Nordkorea besucht hat, ist vom Zustandekommen des Gesprächs begeistert. "Ich habe jedem gesagt: die Tür wird sich öffnen", erklärte der 57-Jährige:
Es ist unglaublich, es ist unglaublich, es ist unglaublich.
Er habe nach der Rückkehr aus Nordkorea "so viele Morddrohungen erhalten. Ich musste mich 30 Tage verstecken. Aber ich bin positiv geblieben. Ich wusste, dass sich die Dinge ändern. Ich wusste es. Als einziger."
Rodman trug bei seiner Ankunft eine rote Kappe mit der Aufschrift "Make America Great Again" (Macht Amerika wieder großartig), Trumps Wahlkampfslogan. Kim sei ein "großes Kind, obwohl er klein ist", so Rodman:
Er liebt es, eine gute Zeit zu haben.
picture

Dennis Rodman

Fotocredit: Getty Images

Zuletzt hatte das Weiße Haus eine Beteiligung Rodmans an den Gesprächen in Singapur ausgeschlossen. Die ehemalige NBA-Größe behauptet aber, von der US-Regierung kontaktiert worden zu sein.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung