SID

Kobe Bryant gewinnt Emmy für "Dear Basketball"

Kobe Bryant gewinnt Emmy für "Dear Basketball"
Von Le Buzz

09/05/2018 um 09:56Aktualisiert 09/05/2018 um 09:58

Buzz

Basketball-Superstar Kobe Bryant ist für seinen Animationsfilm "Dear Basketball" erneut ausgezeichnet worden. Zwei Monate, nachdem Bryant bereits einen Oscar erhalten hatte, gewann der 39-Jährige nun auch einen Emmy-Award in der Kategorie "Außergewöhnliches post-produziertes Grafikdesign". Der Emmy ist der bedeutendste Fernsehpreis in den USA.

Der fünfmalige NBA-Champion Bryant hatte das Drehbuch für den gut fünfminütigen Kurzfilm geschrieben.

"Dear Basketball" von Disney-Zeichner Glen Keane ist die Verfilmung eines Gedichts, das Bryant bei der Ankündigung seines Rücktritts im Herbst 2015 veröffentlicht hatte.

Der 18-malige Allstar war im Frühjahr 2016 nach 20 Jahren im Trikot der Lakers vom Parkett abgetreten.

Kobe Bryant

Kobe BryantGetty Images

0
0