Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

NBA: Boston in Rückstand - Portland gewinnt in vierter Overtime

VonSID

Update 04/05/2019 um 11:05 GMT+2 Uhr

Rekordmeister Boston Celtics hat im Play-off-Viertelfinale der NBA das erste Heimspiel gegen die Milwaukee Bucks mit 116:123 verloren und ist in der Best-of-seven-Serie mit 1:2 in Rückstand geraten. Nationalspieler Daniel Theis kam für Boston knapp drei Minuten zum Einsatz, blieb aber ohne Punkt. Ordentlich nachsitzen mussten die Spieler der Portland Trail Blazers und Denver Nuggets.

Niederlage für Kyrie Irving (l.) und die Celtics

Fotocredit: SID

In Spiel drei in Portland fiel die Entscheidung beim 140:137 zugunsten der Gastgeber erst in der vierten Verlängerung. CJ McCollum fing kurz vor Schluss der vierten Overtime einen Pass von Denvers Paul Millsap ab und rettete Portland so den Sieg. Es war das erste Spiel mit vier Verlängerungen in den NBA-Play-offs seit 1953.

McCollum treffsicher

MVP-Kandidat Giannis Antetokounmpo war mit 32 Punkten einmal mehr bester Werfer von Hauptrundensieger Milwaukee. Die Bucks erzielten allein im dritten Viertel 40 Punkte. Boston hatte zur Halbzeit 56:55 geführt, zwischenzeitlich lagen die Gastgeber sogar mit zwölf Punkten vorn. Doch nach der Aufholjagd der Bucks kamen die Celtics nicht mehr heran. Für die Gastgeber erzielte Superstar Kyrie Irving 29 Zähler. Am Montag steht in Boston die nächste Begegnung an.
In Portland war McCollum, der insgesamt 60 Minuten auf dem Feld stand, mit 41 Punkten bester Werfer der Partie. Jamal Murray (34) und Nikola Jokic (33) überzeugten bei den Nuggets. Beide Teams haben nun weniger als 48 Stunden Zeit zur Regeneration, bereits am Sonntag kommt es erneut in Portland zu Spiel vier.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung