Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Anthony Davis erhält von den Los Angeles Lakers einen Rekordvertrag

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 05/08/2023 um 09:40 GMT+2 Uhr

NBA-Rekordchampion Los Angeles Lakers hat sich mit einem Rekordvertrag die Dienste von Basketballstar Anthony Davis bis 2028 gesichert. Die Lakers verlängerten den bis 2025 laufenden Vertrag mit dem 30-Jährigen vorzeitig um drei Spielzeiten. Für die finalen drei Saisons erhält Davis insgesamt 186 Millionen Dollar (169 Millionen Euro), im Durchschnitt pro Saison damit 62 Millionen Dollar.

Anthony Davis

Fotocredit: SID

Es ist auf das jährliche Gehalt heruntergerechnet die teuerste Vertragsverlängerung der NBA-Geschichte. London-Olympiasieger Davis, achtmaliger Allstar, kassiert in den kommenden beiden Jahren noch vergleichsweise bescheidene insgesamt 84 Millionen Dollar.
Der Power Forward hatte die Lakers in der Corona-Saison 2019/20 mit starken Leistungen an der Seite von "Co-Superstar" LeBron James zum Titel geführt. Unumstritten ist Davis aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit nicht: In den vergangenen drei Saison verpasste er von 236 Spielen der Regular Season stolze 104.
Wie lange das Duo Davis/James noch zusammenspielen wird, ist offen. James, der im Dezember 39 Jahre alt wird, hat nur noch für die Saison 2023/24 einen festen Vertrag sowie eine Spieleroption für die folgende Spielzeit. Der beste Scorer der NBA-Geschichte hatte immer wieder durchblicken lassen, noch mit seinem ältesten Sohn Bronny (18) in einem Team zusammenspielen zu wollen.
Dieser darf sich zur Draft 2024 anmelden - so es denn seine Gesundheit nach seinem dramatischen Herzstillstand Ende Juli erlaubt.
Das könnte Dich auch interessieren: 10.000 Punkte: Taurasi erreicht WNBA-Meilenstein
(SID)
picture

Spears von Security geschlagen? Wembanyama reagiert auf Vorwürfe

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung