Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Guten Morgen und herzlich willkommen im Eurosport Liveticker. Heute begleitet Sie Johanna Holzer durch den Sprintbewerb der Damen. Um 10:30 Uhr soll es in Le Grand Bornand losgehen, dann wird Laura Dahlmeier, die gestern in der Staffel das Rennen für das deutsche Team beendet hatte, den Wettkampf eröffnen.

Annecy-Le Grand Bornand
Damen | 14.12.2013
Live
Live Updates
Johanna Holzer

Update 14/12/2013 um 11:35 GMT+1 Uhr


11:32
Die beiden deutschen Läuferinnen Franziska Hildebrand und Franziska Preuß teilen sich zeitgleich den sechsten Platz. Laura Dahlmeier kam auf Rang zehn und Andrea Henkel auf 13. Damit verabschiedet sich Johanna Holzer von Ihnen. Im Eurosport Liveticker geht es aber direkt weiter mit dem Super G der Damen in St. Moritz. Alle Biathlon-Freunde dürfen sich inzwischen schon auf den Männersprint um 13:30 freuen. Bis dahin wünsche viel Vergnügen mit dem alpinen Skisport. Bis zum nächsten Mal.
11:32
Nachdem nun nur noch wenige Läuferinnen auf der Strecke sind, wird sich vor allem auf den vorderen Rängen nichts mehr ändern. Folgendes Ergebnis kann man also festhalten: Die Schweizerin Gasparin gewinnt mit einer Zeit von 20:51 Minuten, dahinter folgt mit nur acht Sekunden Abstand Makarainen aus Finnland und als Dritte landet Semerenko aus der Ukraine auf dem Podest. Sie hat elf Sekunden Rückstand auf die Führende.
11:27
Sachenbacher-Stehle kommt zu ihrem zweiten Schießdurchgang. Wieder bleibt eine Scheibe stehen.
11:21
Live comment icon
Preuß freut sich über ihr gutes Rennen : "Wenn die Staffelrennen so gut laufen, gibt das schon Auftrieb. Auch das ganze Drumherum wird immer normaler für mich. Es ist immer noch anders als im Deutschland-Cup im letzten Jahr, aber man gewöhnt sich daran. Und, dass ich jetzt die Olympianorm gepackt habe, ist natürlich cool."
11:19
Sachenbacher-Stehle muss eine Strafrunde auf ihr Konto verbuchen. Dadurch wird sie jetzt schon, nach dem ersten Schießen, auf den 45. Rang zurückgeworfen.
11:16
Hildebrand setzt im Anstieg zum Überholmanöver an. Sie geht an der Bulgarin Stoyanova vorbei, wobei diese kurz ins Stolpern kommt.
11:16
Sachenbacher-Stehle ist als letzte deutsche Läuferin in die Loipe gegangen.
11:15
Preuß folgt kurz nach der Tschechin und landet als aktuell schnellste Deutsche auf Rang sechs.
11:14
Die Dame mit dem gelben Trikot schafft es heute nicht aufs Podest. Soukalova aus Tschechien landet, mit 13 Sekunden Abstand auf die Führende, auf Platz vier.
11:10
Hildebrand steht am Schießstand: Sie nimmt sich die Zeit, die sie braucht, und schießt in ruhigem Rhythmus alle Scheiben leer.
11:08
Preuß trifft genauso wie ihre Zimmergenossin Dahlmeier alle zehn Schieben. Beide Nachwuchstalente zeigen heute eine souveräne Leistung und können nach dem aktuellen Stand unter die Top Ten Plätze laufen.
11:08
Soukalova absolviert ihr zweites Schießen und muss einen Fehler mitnehmen. Mit vier Minuten Rückstand, in der Zwischenzeit nach dem zweiten Schießdurchgang, startet sie wieder ins Rennen.
11:06
Hildebrand ist nun auch schon auf der Strecke und macht im ersten liegenden Schießen keine Fehler. Währenddessen lässt Oberhofer neben ihr im Stehendanschlag eine Scheibe stehen und muss auf die Strafrunde.
11:02
Erneut eine starke Vorstellung der Schweizerin: Gasparin überholt Makarainen und geht mit einer Zeit von 20:51 Minuten in Führung.
11:00
Zaitseva, die Russin die gestern auf die Staffel verzichtet hatte, geht nach ihrem ersten Schießen mit einem Fehler zurück in die Loipe.
10:58
Gerade schiebt sich Makarainen über die Ziellinie und setzt sich damit an die Spitze. Trotz ihres Fehlers am Schießstand, hat sie sich 19 Sekunden Vorsprung auf die Konkurrenz erarbeitet.
10:57
Berger kommt ins Ziel und muss sich mit einer Minute und vier Sekunden Rückstand abfinden. Nach drei Schießfehlern konnte auch die starke Läuferin aus Norwegen keine Zeit mehr gut machen.
10:55
Kuzmina hat sich im zweiten Schießen eine zweite Strafrunde eingeholt, während Gasparin auch im zweiten Durchgang fehlerfrei trifft.
10:53
Als nächste Deutsche kommt Henkel im Zielraum an. Mit einem knappen Rückstand von neun Sekunden, dank ihres einen Schießfehlers, landet sie auf Platz zwei.
10:50
Dahlmeier kommt als erste ins Ziel. Sie legt eine Zeit von 21:18 Minuten vor. Im Moment führt aber, trotz einer Strafrunde, Makarainen aus Finnland.