Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen. Sebastian Würz begrüßt SIe zur Biathlon-Verfolgung der Damen in Antholz. Das Rennen startet um 11:45 Uhr.

Antholz
Damen | 19.01.2013
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 19/01/2013 um 12:21 GMT+1 Uhr


12:19
Mit dem Sieg von Tora Berger vor Olena Pidruschna und Kaisa Mäkäräinen verabschiedet sich damit Sebastian Würz vom Verfolgungsrennen der Damen aus Antholz. Um 14:30 Uhr beginnt die Verfolgung der Herren. Und in wenigen Minuten startet die Lauberhornabfahrt in Wengen. Natürlich ebenfalls live auf eurosport.yahoo.de. Auf Wiedersehen!
12:17
Nadine Horchler belegt wie schon im Sprint erneut Rang fünf. Andrea Henkel wird Zwölfte. Franziska Hildebrand 19.
12:16
Sieg für Tora Berger. Die Norwegerin jubelt über ihren Erfolg und baut den Vorsprung im Gesamtweltcup aus. Dahinter rettet Pidruschna knapp Rang zwei vor der heranstürmenden Mäkäräinen.
12:16
Mäkäräinen ist an Horchler dran, und im Windschatten der Finnin geht auch Wiljuchina wieder an der Deutschen vorbei.
12:14
Horchler hat Wiljuchina schon eingeholt und abgehängt. Die Deutsche ist auf Podiumskurs! Aber von hinten stürmt Kaisa Mäkäräinen heran. Kann Horchler das halten?
12:13
Nadine Horchler braucht lange bis zum letzten Schuss. Aber die Deutsche trifft. Sie verlässt als Vierte den Schießstand, nur knapp hinter der Russin Olga Wiljuchina.
12:12
Das war wieder eine Wekltklasse-Schießeinlage von Tora Berger. Blitzschnell trifft die Norwegerin alle fünf Scheiben. Sie geht gemeinsam mit Pidruschna vom Schießstand, ist aber die klar Bessere in der Spur.
12:10
Die Entscheidung fällt: Mäkäräinen und Gregorin sind zu Pidruschna aufgelaufen. Aber alle drei brauchen lange und machen Fehler. Mäkäräinen sogar zwei. Bei Gregorin geht der letzte Schuss noch daneben, da sind es sogar drei Fehler.
12:08
15. Schuss, 15. Treffer für Franziska Hildebrand. Die Deutsche hat sich inzwischen unter die Top 15 nach vorne gelaufen. Horchler hat jetzt Domratschewa und Tora Berger auf ihren Fersen.
12:05
Nadine Horchler wartet sehr lange bis zum letzten Schuss. Aber es lohnt sich: Die Deutsche trifft und ist nun Fünfte. Andrea Henkel verfehlt eine Scheibe und befindet sich in einer großen Gruppe, die die Ränge sechs bis 13 unter sich ausmacht.
12:04
Ein Fehler für Gregorin. Pidruschna damit an der Spitze Mäkäräinen aber nur mit zehn Sekundne Rückstand. Gregorin dann knapp hinter Hildebrand. Domratschewa verfehlt zwei Scheiben und fällt zurück.
12:03
Mäkäräinen zittetr beim Stehendschießen. Die Finnin braucht lange und verfehlt zwei Scheiben. Auch auch Saizewa verfehlt gleich zweimal das Ziel. Pidruschna bleibt fehlerfrei!
12:02
Mäkäräinen baut den Vorsprung auf die gesamte Konkurrenz aus. Auch Domratschewa verliert auf die Finnin.
11:59
Andrea Henkel erneut fehlerfrei. Die Thüringerin hat sich auf Platz neun nach vorne gearbeitet. Auch Franziska Hildebrand und Maren Hammershcmidt treffen erneut alle fünf Scheiben und schieben sich weiter nach vorne. Hildebrand jetzt 23., Hammerschmidt 40.
11:58
Gregorin, Saizewa und Pidruschna bleiben fehlerfrei und gehen gemeinsam vom Schießstand auf den Plätzen zwie bis vier. Ein Fehler für Horchler, die mit 49 Sekunden Rückstand als Sechste den Schießstand verlässt.
11:57
Drei Fehler von Kuzmina. Die Slowakin damit aus dem Rennen um den Sieg, wenn die Konkurrenz nicht patzt. Mäkäräinen dagegen mit fünf Treffern und nun alleinige Führende.
11:56
Die Verfolgergruppe hat etwas Zeit auf das Führungsduo gutgemacht. Teja Gregorin aus Slowenien macht hinten das Tempo. Nadine Horchler im Moment am Ende der Verfolgergruppe.
11:54
Live comment icon
Auch die anderen drei DSV-Damen mit fünf Treffern zum Auftakt. Andrea Henkel hat sich auf Rang 16 nach vorne geschoben. Franziska Hildebrandt ist 30. und Maren Hammerschmidt 43.
11:52
Sehr schönes Schießen von Nadine Horchler. Die Deutsche läuft nun in einer Gruppe mit unterem Domratschewa, Pidruschna, der Russin Olga Saizewa und der Tschechin Gabriele Soukalova. Da geht es um Platz drei.
11:50
Das erste Schießen: Kuzmina verfehlt die erste Scheibe und muss eine Strafrunde laufen. Auch Domratschewa lässt eine Scheibe stehen. Mäkäräinen trifft alles und läuft an Kuzmina heran.