Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Aus deutscher Sicht ein bittere Geschichte, die sich gestern im Sprintrennen in Antholz ereignet hatte. Den sichergeglaubten Sieg musste Simon Schempp zum guten Schluss dann doch mit Lukas Hofer teilen. Für diesen allerdings eine besonders schöne Geschichte, da er in seinem Heim-Weltcup an der Spitze des Podests stehen konnte. Aber heute ist ein neuer Tag und Johanna Holzer heißt Sie herzlich willkommen im Eurosport-Liveticker zum Verfolgungsrennen der Herren in Antholz.

Antholz
Herren | 18.01.2014
Live
Live Updates
Johanna Holzer

Update 18/01/2014 um 15:13 GMT+1 Uhr


15:09
Das war nun also der zweiten deutsche Verfolgungssieg in Antholz und gleich der zweite Weltcup-Sieg für Simon Schempp. Johanna Holzer verabschiedet sich wieder von Ihnen, möchte Sie aber davor ncoh daran erinnern, dass Sie hier im Liveticker noch die spannendsten Fußballpartien aus den internationalen Liegen mitverfolgen können. Biathlon gibt es hier morgen wieder, wenn um 11:15 die Staffel-Teams der Damen starten. Bis dahin wünsche ich noch einen entspannten Samstagabend.
15:06
Damit wiederholt Schempp den deutschen Erfolg in der olympischen Generalprobe in Antholz, nach Andrea Henkel. Auch die anderen deutschen Läufer konnten ein paar Plätze gut machen. Birnbacher und Böhm die als 43. und 47. an den Start gegangen waren, schafften den Sprung auf Rang 27 und 33 mit kanpp unter zwei Minuten Rückstand. Lesser konnte seine Position verteidigen und wird heute 16.
15:03
Beatrix schnappt sich den zweiten Platz und L’Abee-Lund den dritte und letzte auf dem Podest. Björndalen verpasst das Podium nur knapp geht aber noch Peiffer ins Ziel.
15:01
Schempp kämpft auf den letzten Metern gegen Björndalen, Beatrix und L’Abee-Lund. Aber er kann sich durchsetzten und geht als erster über die Ziellinie.
14:59
Der erfahrene Norweger Björnadlen konnte sich mit einem perfekten Schießen von Rang 20 auf den Platz des ersten Verfogler nach vorne kämpfen.
14:57
Der Franzose macht einen Fehler im letzten Durchgang und überlässt damit seinen Verfolgern die Chance die Führung wieder zu übernehmen. Schempp nutzt die Gelegenheit und gehen wieder in Führung.
14:55
Ein Mal wird nun noch geschossen bevor sich die ersten Starter Richtung Ziel bewegen. Inzwischen hat sich Beatrix aus Frankreich an die Spitze gesetzt.
14:52
Daniel Böhm hat im dritten Anlauf eine Nullrunde geschafft liegt aber mit zwei Minuten Rückstand auf dem 34.Platz.
14:51
Hofer und Fourcade fallen immer weiter zurück. Fourcade liegt inzwischen schon auf dem zehnten Platz. Sein Bruder Simon hingegen konnte sich vom 15 auf den fünften Rang nach vorne kämpfen.
14:50
Keiner der führenden Läufer kann sich sauber durch die dritte Runde Schießen. Peiffer und Schempp nehmen einen Fehler mit, Lapshin gleich zwei.
14:49
Neben dem Schießstand hat sich nun eine Nebelbank gebildet. Das sollte jetzt noch kein Problem sein, allerdings darf der Nebel nicht näher kommen.
14:47
Die deutsche Doppelführung kann sich vorne halten. Landertinger und Hofer sind weite abgefallen, nur Lapshin kann noch mithalten, der durch seine starke Leistung im IBU-Cup die Möglichkeit bekam hier zu starten.
14:44
Birnbacher und Böhm müssen nach dem zweiten Schießen auch ein Mal in die Strafrunde.
14:44
Schempp bleibt fehlerfrei und kann damit wieder in Führung gehen, aber knapp hinter ihm rückt nun der Russe Lapshin immer näher.
14:42
Ein Fehler für Peiffer womit er seinen Verfolgern die Chance gibt wieder Boden gut zu machen.
14:42
Nach der aktuellen Zwischenzeitmessung fehlen Schempp und Landertinger 22 Sekunden auf Peiffer. Dieser muss sich nun wieder am Schießstand beweisen.
14:40
Peiffer läuft nach dem ersten Durchgang nun vorne weg. Knapp dahinter läuft Landertinger gemeinsam mit Schempp, während Hofer die große Verfoglergruppe anführt.
14:39
Auch Andreas Birnbacher kommt ohne Fehler durch den ersten Durchgang.
14:37
Nur einer kommt durch, mit einer tadellosen Schließeinlage: Peiffer geht als Erster wieder in die Loipe, Schempp muss eine Runde drehen Hofer sogar zwei.
14:36
Fourcade, der gestern die schnellste Runde gesprintet war, überholt jetzt bereits Landertinger. Währenddessen kommen Schempp, Hofer und Peiffer an den Schießstand.