Biathlon

Greis neuer Cheftrainer der polnischen Frauen

Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Michael Greis

Fotocredit: Imago

VonSID
17/05/2019 Am 10:43 | Update 17/05/2019 Am 11:59

Der dreimalige Biathlon-Olympiasieger Michael Greis betreut ab der kommenden Saison als Cheftrainer die polnischen Weltcup-Frauen. Nach einem Jahr als Coach der US-Männer tritt der 42 Jahre alte Allgäuer seinen neuen Job im Juni an, er soll seine neuen Schützlinge zu den Olympischen Winterspielen 2022 in Peking führen. Er ist der letzte deutsche Gesamtweltcup-Sieger von 2007.

"Wir wollen den Trainerstab stabilisieren", sagte Polens Verbandspräsidentin Dagmara Gerasimuk, die aber einräumte: "Nach jedem Jahr haben wir die Möglichkeit, die Zusammenarbeit zu beenden."

Greis hatte bei den Winterspielen in Turin 2006 Gold in Einzel, Massenstart und Staffel gewonnen und ist bis heute der letzte deutsche Gesamtweltcup-Sieger (2007).

Biathlon-WM

Biathlon-Legende Greis exklusiv: "Müssen uns auf den Lucky Punch ausrichten"

07/03/2019 AM 14:22

Du willst hinter die Kulissen schauen? Folge jetzt unserem Instagram-Account

"Ach Jungs!" Kurioser Sturz auf der Zielgeraden

00:00:37

Biathlon

Greis wird Cheftrainer der US-Männer: "Freue mich sehr"

30/04/2018 AM 14:50
PyeongChang

Olympia-Geschichte(n): Michael Greis trumpft in Turin auf

25/02/2018 AM 02:04
Ähnliche Themen
BiathlonMichael Greis
Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Letzte News

Biathlon

Ex-Bundestrainer Hönig wechselt nach Österreich

30/04/2020 AM 10:52

Letzte Videos

Biathlon

Biathlon-Stars blicken zurück: "Am Ende wurde es richtig aufregend"

00:25:15

Meistgelesen

Radsport

Giro-Classics: López schlägt auf Zuschauer ein

GESTERN AM 15:11
Mehr anzeigen