Biathlon-Star Dorothea Wierer bringt eigenen Gewehrschaft raus - Teamkollege Elia Zeni wird sofort zum Kunden

Dorothea Wierer ist nicht nur vierfache Biathlon-Weltmeisterin, sondern mittlerweile auch Herausgeberin ihrer eigenen Biathlon-Gewehrschäfte. Einer ihrer italienischen Teamkollegen ist schon mit dem Modell "DW One" unterwegs. Er habe "keine Bedenken", erklärte Elia Zeni und freut sich, "dass ich zum Erfolg meiner Teamkollegin etwas beitragen konnte". Im Gegenzug hofft er auf Wierers Tipps.

Dorothea Wierer hat ihren eigenen Biathlonschaft auf den Markt gebracht.

Fotocredit: Getty Images

Der Vorjahres-48. des Gesamtweltcups war im Frühjahr auf der Suche nach einem Biathlonschaft - und wurde bei seiner Teamkollegin fündig.
"Ich habe den Schaft eigentlich sofort gekauft, als er auf den Markt gekommen ist. Ich musste im Frühling den Biathlonschaft wechseln, habe von ihrem Produkt gehört und es sofort ausprobiert", erklärte der Italiener im Gespräch mit "Fondo Italia".
Glaubt man der Beschreibung, kommt der neue Schaft mit "modernsten Materialien" daher und auch Zeni ist bisher zufrieden mit dem neuen Teil an seinem Sportgerät. "Alles in allem war es die richtige Wahl", betonte der 23-Jährige.
Mit ihrem Produkt im Einsatz erhofft sich der junge Biathlet nun den ein oder anderen Tipp der viermaligen Weltmeisterin. "Vielleicht gibt mir Doro auch noch ein paar Schießtipps", sagte Zeni, der bei sich noch Entwicklungspotenzial im Schießen und im Langlauf sieht.
Den Gewehrschaft "DW One" von Dorothea Wierer gibt es in vier Farbvarianten

Den Gewehrschaft "DW One" von Dorothea Wierer gibt es in vier Farbvarianten

Fotocredit: Eurosport

Direkter Einsatz in Kontiolahti?

Wenn das gelingt, könnte er seine ordentliche Vorsaison bestätigen.
Über allem stehe zunächst, "erneut ein ganzes Jahr im Weltcup antreten" zu können. Läuft alles nach Plan, wird Zeni mit dem "DW One Biathlonstock" beim ersten Weltcup im finnischen Kontiolahti dabei sein.
Elia Zeni - hier mit seinem alten Gewehr - startet am 30. November in die Weltcupsaison.

Elia Zeni - hier mit seinem alten Gewehr - startet am 30. November in die Weltcupsaison.

Fotocredit: Getty Images

"Schauen wir mal, wie die ersten Wettkämpfe laufen und worauf ich mich dann konzentrieren muss", sagte der Italiener - am 30. November gilt es.
picture

König der Biathleten: Bö erhält große Kristallkugel

Quelle: Eurosport


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung