Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Sebastian Würz begrüßt euch zurück zur WM in Antholz. Das Verfolgungsrennen der Herren steht unmittelbar bevor. Um 15:15 Uhr geht es los. Eurosport 1 und der Eurosport Player übertragen die kompletten Titelkämpfe natürlich live.

Biathlon-WM
Herren | 16.02.2020
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 16/02/2020 um 15:57 GMT+1 Uhr


15:53
Sebastian Würz verabschiedet sich damit für heute von euch. Nach einem Ruhetag morgen werden die Titelkämpfe am Dienstag mit dem Einzel der Frauen fortgesetzt. Eurosport ist natürlich wieder live bei Eurosport 1, im Eurosport Player und hier im Liveticker dabei. Auf Wiedersehen!
15:49
Als bester Deutscher belegt Arnd Peiffer den fünften Rang. Philipp Horn wird 18. Die fünftbeste Laufzeit war wieder enorm stark, aber am Schießstand hat er heute gepatzt. Gleiches gilt für Benedikt Doll und Johannes Kühn. Mit Felix Leitner auf Platz neun. Simon Eder auf zwölf und Julian Eberhardt auf 14 landen heute drei Österreicher in den Top 15.
15:47
Die beiden belauern sich. Jacquelin zieht nach dem letzten kleinen Anstieg kurz an, nimmt das Tempo aber sofort wieder heraus. Der Franzose läuft von vorne und die letzte Kurve ganz innen. Bö kommt nicht mehr vorbei. Gold für Jacquelin, Silber für Bö und Bronze holt Loginov.
15:44
Loginov kann nicht mehr mithalten. Bö und Jacquelin kämpfen um Gold. Bö gibt Gas, aber Jacquelin bleibt dran.
15:43
Das war ein blitzsauberer Wettkampf von Arnd Peiffer. Wiederfünf Treffer für den Olympiasieger im Sprint, der als Fünfter das Stadion verlässt. Aber der Rückstand nach vorne war zu groß, wenn die anderen nicht patzen. Und das haben sie nicht.
15:41
Das ist die erste Strafrunde des Tages für Loginov. Die dritte Scheibe bleibt stehen. Und Bö und Jacquelin machen es besser. Fünf Schuss, fünf Treffer. Und da Fourcade in die Strafrunde muss scheinen die Medaillen vergeben. Jacquelin, Bö und Loginov machen sie unter sich aus, wobei läuferisch viel für den Norweger spricht.
15:39
Bö ist schon an Jacquelin vorbeigezogen und macht jetzt Jagd auf Loginov. Das vierte Schießen steht bevor.
15:37
Doll und Horn haben sich mit zwei Fehlern endgültig aus dem Rennen um eine vordere Platzierung geschossen. Loginov liegt nun zwölf Sekunden vor Jacquelin und 25 vor Bö und Fourcade. Aber Bö gibt jetzt richtig Gas und hängt Fourcade schon kurz nach Verlassen des Stadions ab. Peiffer ist mit einer Minute Rückstand Sechster.
15:35
Loginov macht das ausgezeichnet. Wieder bleibt keine Scheibe stehen. Fourcade muss einmal in die STrafrunde. Jacquelin macht es mit fünf Treffern besser. Ebenso Johannes Thingnes Bö. Auch Tarjei Bö trifft alles, ebenso Peiffer. Leitner muss in die Strafrunde abbiegen.
15:31
Bei allem berechtigten Zweifel an Loginov nach seiner Vergangenheit: Man muss klar sagen, dass er am Schießstand bei den Titelkämpfen bisher eine überragende Leistung zeigt. Er führt weiter vor Fourcade und Jacquelin. Dahinter folgen die Bö-Brüder, dann Peiffer als derzeit einziger Deutscher in den Top Ten.
15:29
Das ist das nächste blitzsaubere Schießen von Loginov. Fünf Treffer in flottem Tempo. Auch Fourcade und Jacquelin räumen wieder alle Scheiben ab. Bö verfehlt dagegen eine Scheibe und muss in die Strafrunde. Tarjei Bö macht es besser und räumt ebenso wie Peiffer und Leitner alles ab. Leider zwei Strafrunden für Horn.
15:27
Loginov läuft sehr stark. Der Russe hält den Abstand zu Fourcade. Johannes Bö hat die Lücke zu Jacquelin geschlossen. Man nähert sich dem zweiten Schießen.
15:24
Loginov führt zwölf Sekunden vor Fourcade. Weitere zwölf Sekunden dahinter folgt Jacquelin. Dann Johannes Thinges Bö, 15 Sekunden dahinter sein Bruder. Horn hat als Sechster und Peiffer als Siebter den Schießstand verlassen. Die beiden Deutschen bilden eine Gruppe mit Felix Leitner aus Österreich.
15:22
Loginov und Fillon-Maillet kommen zum Liegendschießen. Der Russe trifft alles, aber beim Franzosen passt gar nichts. Vier Strafrunden für Fillon-Maillet. Auch beide Bös müssen in die Strafrunde. Fourcade und Jacquelin bleiben fehlerfrei und sind nun Zweiter und Dritter. Strafrunde für Peiffer, Horn und Doll. Bei Horn war es die letzte Scheibe, die nicht fallen wollte.
15:19
Die beiden Bös haben Rückstand zu Fourcade aufgeholt. Das Trio bildet nun eine gemeinsame Gruppe auf den Rängen drei bis fünf. Vorne holt Fillon-Maillet auf Loginov auf. Peiffer und Horn auf den Rängen sieben und acht halten ihren Rückstand in etwa.
15:16
Los geht's. Loginov ist unterwegs. Kurz dahinter folgen Fillon-Maillet und Fourcade. Und dann geht es Schlag auf Schlag, und die Athleten begeben sich auf ihre 12,5 Kilometer.
15:12
Die Verfolgung der Herren geht über 12,5 Kilometer. Auch sie müssen viermal Schießen. Zunächst zweimal liegend, dann geht es zweimal zum Stehendanschlag. Bei einem Fehler geht es in die Strafrunde.
15:05
Nach dem Sprint führt Alexander Loginov mit sieben Sekunden vor dem Franzosen Quentin Fillon-Maillet. Als Dritter startet Martin Fourcade. Knapp dahinter folgen die Bö-Brüder. Als erste Deutsche gehen Arnd Peiffer und Philipp Horn mit 40 beziehungsweise 44 Sekunden Rückstand in die Spur.