Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen zum letzten Rennen der Biathlon-Weltmeisterschaften in Antholz. Um 15:00 Uhr beginnt das Rennen der Männer im Massenstart. Auch im Eurosport Player und bei Eurosport 1 könnt ihr natürlich live dabei sein.

Biathlon-WM
Herren | 23.02.2020
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 23/02/2020 um 15:47 GMT+1 Uhr


15:45
Sebastian Würz verabschiedet sich damit von der Biathlon-WM in Antholz. Bleibt Eurosport auch während des Saisonfinales treu. Wir sind bis zum letzten Weltcup für euch dabei. Auf Wiedersehen!
15:44
Zweitbester Deutscher wird Benedikt Doll als Zwölfter. generell haben die DSV-Athleten heute am Schießstand bessere Ergebnisse vergeben, wie schon bei den Herren während allen Einzelrennen. FÜnf Medaillen springen insgesamt heraus, was ein solides Ergebnis ist.
15:38
Bö genießt die letzten Meter. Der Weltmeister im Massenstart lässt sich feiern. Silber geht an Fillon-Maillet. Und dahinter kocht Jacquelin Tarjei Bö im Kampf um Bronze ab. Leitner wird Sechster, Julian Eberhard Neunter und Kühn als bester Deutscher nach guter Schlussrunde noch Zehnter.
15:36
Bö ist Gold nicht mehr zu nehmen. Fillon-Maillet hat Silber so gut wie sicher. Aber dahinter ist Tarjei Bö an Jacquelin dran. Das dürfte der Zweikampf um Bronze werden. Felix Leitner aus Österreich ist nach fehlerfreiem vierten Shcießen inzwischen toller Fünfter, aber der Rückstand zu den Medaillen ist wohl etwas zu groß.
15:33
Fillon-Maillet muss ein weiteres Mal in die Strafrunde. Die Medaille ist dem Franzosen gerade bei seiner Laufstärke hier nicht zu nehmen. Und dahinter gibt es das große Strafrundenfestival. Von den Verfolgern trifft nut Jacquelin, der jetzt Dritter ist. Knapp dahinter folgt Tarjei Bö, der einmal in die STrafrunde musste. Doll patzt zweimal.
15:31
Fünf Schuss, fünf weitere Treffer. Das ist eine makellose Vorstellung von Johannes Bö heute und die sichere Goldmedaille! Keine einzige Strafrunde für den ohnehin schnellsten Läufer!
15:28
Johannes Thingnes Bö baut den Vorsprung auf alle noch einmal deutlich aus. Fillon-Maillet ist seinerseits schneller als die weiteren Verfolger. Dahinter schiebt sich das Feld eher wieder etwas zusammen. Tarjei Bö und Desthieux laufen aber weiterhin auf drei und vier.
15:26
Johannes Bö räumt alle Scheiben ab. Eine Strafrunde für seinen Bruder und für Fillon-Maillet. zwei für Dale! Desthieux kommt fehlerfrei durch und ist jetzt Dritter hinter Fillon-Maillet und knapp vor Tarjei Bö. Dann gibt es eine kleine Lücke zu Jacquelin und Fourcade. Ein Fehler für Doll, der aber auch ziemlich lange zum Schießen gebraucht hat. Zwei Fehler für Kühn.
15:22
Die vier Spitzenläufer bauen ihren Vorsprung aus. Der beträgt jetzt schon ziemlich genau eine Strafrunde auf die Verfolgergruppe, zu der auch Kühn und Doll gehören.
15:19
Fillon-Maillet hat zu dem norwegischen Trio an der SPitze fast aufgeschlossen. Alle anderen verlieren etwas, aber das hält sich noch in Grenzen. Ein Quartett wird gemeinsam das erste Stehendschießen erreichen.
15:17
Doll schießt sehr schnell. Aber die letzte Scheibe fällt beim Deutschen nicht. Eine Strafrunde. FÜnf Treffer aber für beide Bös und für Dale. Auch Desthieux, Fillon-Maillet und Jacquelin treffen alles. Und auch Kühn räumt diesmal alle Scheiben ab. Drei Norweger führen vor drei Franzosen, dann folgt Kühn und Neunter ist Doll.
15:12
Jetzt drückt Johannes Thingnes Bö aber aufs Tempo. Das Feld schiebt sich in die Länge.
15:11
Vorne wird nicht höchstes Tempo gegangen. Das sorgt dafür, dass einige Läufer mit einer STrafrunde den Rückstand schon wieder deutlich verringert haben. Neben Kühn gehören auch die Franzosen Fourcade, Fillon-Maillet und Jacquelin dazu.
15:09
Die 30 Läufer erreichen gemeinsam den Schießstand. Doll trifft alles, geht als Zweiter nach Jakov Fak vom Schießstand. 14 Läufer bleiben fehlerfrei, darünter auch beide Bö-Brüder, Eberhard, Landertinger und Desthieux. Kühn muss einmal in die Strafrunde. Peiffer und Horn sogar zweimal.
15:04
Verfolgungs-Weltmeister Emilien Jacquelin läuft aktuell an der Spitze. Aber hier wird noch nicht alles gegeben. Das Feld ist noch eng zusammen. 15 Kilometer müssen die Männer ja absolvieren.
15:00
Los geht es. Die 30 Teilnehmer sind unterwegs. Die deutschen Farben vertreten Johannes Kühn, Benedikt Doll, Arnd Peiffer und Philipp Horn. Als Topfavoriten muss man natürlich wieder Johannes Thingnes Bö, Martin Fourcade und Quentin Fillon-Maillet nennen. Aber vieles ist heute möglich.
INFO
Live comment icon
Das Rennen findet ohne Alexander Loginow statt. Der Sprint-Weltmeister hat auf einen Start verzichtet. Als Grund wird die Belastung nach der Dopingrazzia der italienischen Polizei bei Loginow angegeben. Um 15:00 Uhr erfolgt der Start.