Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen. Sebastian Würz begrüßt euch zum Einzel bei der Biathlon-WM in Antholz. Um 14:15 Uhr erfolgt der Start. Eurosport 1 und der Eurosport Player berichten live von der Entscheidung.

Biathlon-WM
Herren | 19.02.2020
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 19/02/2020 um 15:46 GMT+1 Uhr


15:45
Sebastian Würz verabschiedet sich damit für heute. Morgen erfolgt um 15:15 Uhr der Start zur Single-Mixed-Staffel. Eurosport ist natürlich live im TV, im Eurosport Player und hier im Liveticker dabei. Auf Wiedersehen!
15:43
Bester Deutscher wird Benedikt Doll als derzeit Zwölfter. Das ist natürlich nach ja doch ganz ordentlichen Ergebnissen in Sprint und Verfolgung nicht das, was sich das DSV-Team erhofft hat. Am Schießstand war das heute nicht gut genug von unseren Männern, und das nicht zum ersten Mal bei dieser WM oder in der Saison generell. Aber die nächste Chance auf eine Medaille gibt es schon morgen in der Single-Mixed-Staffel.
15:38
Ganz vorne tut sich nichts mehr. Martin Fourcade wird Weltmeister von Johannes Thingnes Bö. Die große Überraschung nach seiner Seuchensaison ist aber die Bronzemedaille für Dominik Landertinger. Das sollte dem Österreicher nach seinen vielen Verletzungen hoffentlich Aufschwung geben.
15:35
Drei Strafminuten für Rastorgujevs im letzten Schießen. Damit ist der Lette aus dem Rennen. Und das sieht jetzt alles nach Bronze für Landertinger aus!
15:33
Bö kommt als Zweiter ins Ziel. In der Schlussrunde hat er auf Fourcade sogar noch verloren. Horn mit fünf Treffern in letzten Schießen. Ein sehr gutes Ergebnis wird das aber leider nach seinen Patzern zuvor nicht mehr.
15:30
Weger kommt als toller Vierter ins Ziel. Fillon-Maillet ist Sechster, Doll Elfter. Beide haben zu oft am Schießstand gepatzt. Rastorgujevs dürfte der einzige verbliebene Gegner für Landertinger im Medaillenkampf werden.
15:25
Landertinger liegt weiter auf Rang drei, und viele kommen nicht mehr, die dem Österreicher noch gefährlich werden können. Weger ist zwar Vierter bei den Zwischenzeiten, aber zu weit hinter dem Österreicher. Eine Gefahr kann noch Andrejs Rastorgujevs aus Lettland werden, der nach drei Schießen nur einen Fehler hat.
15:22
Ein Fehler für Bö stehend! 38 Sekunden liegt er hinter Fourcade. Das dürfte eine Medaille für den Norweger, aber dne Franzosen sollte er bei aller Laufstärke nicht mehr herankommen. Kühn mit zwei weiteren Fehlern. Das wird heute eine Niederlage für die deutschen Herren.
15:20
Fourcade setzt die klare Bestzeit. Eine Medaille sollte das sicher sein für den Franzosen. Eder ist mit drei Fehlern stehend dagegen aus dem Rennen. Besser macht es Weger. Der Schweizer ist heute mit insgesamt zwei Strafminuten durchgekommen und wird eine starke Platzierung belegen.
15:18
Samuelsson kommt mit zwei Fehlern insgesamt durch. Das wird ein gutes Ergebnis für den Schweden, ganz vorne kann er sich aber nicht einreihen. Viermal null für Leif Nordgren aus den USA. Für eine Medaille ist er nicht schnell genug, aber ein gutes Resultat wird auch das.
15:15
Samuelsson kommt mit zwei Fehlern insgesamt durch. Das wird ein gutes Ergebnis für den Schweden, ganz vorne kann er sich aber nicht einreihen. Viermal null für Leif Nordgren aus den USA. Für eine Medaille ist er nicht schnell genug, aber ein gutes Resultat wird auch das.
15:12
Kühn bleibt im dritten Schießen fehlerfrei. Und gleiches gilt für Johannes Bö in ganz schnellem Tempo. Im letzten Schuss hat der Norweger etwas Glück, aber die Scheibe fällt. Damit ist er im Rennen um Gold dabei. Im Gegensatz zu Horn, der stehend eine weitere Scheibe verfehlt.
15:10
Doll schießt sich mit zwei weiteren Fehlern liegend aus dem Medaillenrennen. Landertinger kommt ins Ziel und setzt zunächst einmal klar die Bestzeit. Das wird ein gutes Ergebnis für den Österreicher. Bei Fourcade bleibt die letzte Scheibe stehen. Dennoch führt der Franzose zunächst ganz deutlich. Eder bleibt im ersten Schießen fehlerfrei.
15:07
Zwei Fehler für Tarjei Bö beim letzten Schießen. Das ist zuviel. Auch Christiansen patzt zweimal im Stehendanschlag, er schon im ersten Stehendschießen. Vier Fehler stehend für Julian Eberhard aus Österreich! Philipp Nawrath verfehlt liegend eine Scheibe. Und fünf Treffer für Fak beim vierten Schießen. Der Slowene führt. Peiffer trifft fünfmal beim dritten Schießen.
15:02
Fünf Treffer für Johannes Bö stehend. Damit hält sich der Norweger im Titelrennen. Dagegen zwei Patzer für Philipp Horn liegend. Und bei Johannes Kühn kommt stehend eine weitere Strafminute hinzu. Stark im Rennen liegt mit einem Fehler nach zwei Schießen der Kanadier Christian Gow.
14:59
Gleich zwei Strafminuten für Peiffer stehend. Ich befürchte, das dürfte schon zuviel sein. Besser macht es Doll, der fehlerfrei bleibt und mit einer Strafminute insgesamt noch gut im Rennen liegt. Und bei Landertinger bleibt im letzten Schießen die letzte Scheibe stehen. Ist das bitter. Er führt zwar dennoch, aber da der Österreicher heute läuferisch nicht zu den Schnellsten zählt, kann das viel kosten. Fünf Treffer beim dritten Shcießen für Fouracde, der deutlich führt!
14:55
Liegend kommt Tarjei Bö heute ohne Fehler durch. Mit einer Strafminute insgesamt ist der Norweger Zweiter nach dem dritten Schießen hinter Landertinger. Vetle Christiansen aus Norwegen trifft beim ersten Schießen alles und reiht sich in der Spitzengruppe ein. Mit fünf Treffern beim dritten Schießen hält sich Fak im Rennen.
14:52
Johannes Thingnes Bö ist wie schon bei allen Rennen in Antholz enorm schnell angegangen, setzt die klaren Laufbestzeiten. Aber liegend bleibt die letzte Scheibe stehen. Eine Strafminute für Bö. Er hat natürlich das läuferische Potential, das herauszuholen. Sebastian Samuelsson aus Schweden mit einem Fehler stehend.
14:51
Gleich die erste Scheibe verfehlt Doll im ersten Liegendanschlag. Danach trifft er, aber eine Strafminute kommt aufs Konto des Deutschen drauf. Fourcade mit einer ganz sicheren Stehendeinlage. Das sind die nächsten fünf Treffer, und er führt deutlich. Ein Fehler liegend für Quentin Fillon-Maillet. Kühn verfehlt schon zwei Scheiben.
14:48
Auch bei Fak bleibt stehend eine Scheibe stehen. Der vierte Schuss verfehlt sein Ziel. Benjamin Weger aus der Schweiz beginnt mit fünf Treffern. Auch Peiffer gelingt ein makelloser Auftakt. Auch läuferisch ist der Titelverteidiger gut dabei und hauchdünn hinter Bö Zweiter. Landertinger bleibt auch beim dritten Shcießen fehlerfrei, während Loginow eine Scheibe verfehlt.