Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen zur Herrenstaffel bei der Biathlon-Weltmeisterschaft in Antholz. Um 14:45 Uhr erfolgt der Start. Eurosport überträgt natürlich auch live bei Eurosport 1 und im Eurosport Player.

Biathlon-WM
Herren | 22.02.2020
Beendet
4x7,5km Staffel
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 22/02/2020 um 16:07 GMT+1 Uhr


16:01
Sebastian Würz verabschiedet sich damit für heute. Morgen geht mit den Massenstarts die WM auf die Zielgeraden. Eurosport ist wieder live bei Eurosport 1, im Eurosport Player und im Liveticker dabei. Ich wünsche euch noch einen schönen Samstag. Auf Wiedersehen!
15:58
Gold für Frankreich. Fillon-Maillet kann die letzten Meter genießen. Rang zwei geht an Norwegen, Bronze an Deutschland. Vor dem Wettkampf konnte man sagen, dass das das realistische Ergebnis für das DSV-Team ist. Zwischendurch sah es nach mehr aus. Aber es ist so oder so die fünfte Medaille für Deutschland in Antholz.
15:57
Die Medaillen sind vergeben, nur die Reihenfolge um Silber und Bronze noch nicht. Bö macht jetzt Tempo. Da reißt eine Lücke zu Doll. Das wird wohl Silber für Norwegen und Bronze für Deutschland.
15:54
Fillon-Maillet und Doll müssen beide zweimal nachladen. Beim Franzosen gehen die Nachlader rein. Bei Doll bleibt eine Scheibe stehen. Strafrunde! Ein Nachlader für Bö. Doll verlässt nur noch knapp vor Bö das Stadion. Der Norweger schließt die kleine Lücke.
15:50
Die viertplatzierten Slowenen liegen übrigens ihrerseits schon 35 Sekunden hinter Norwegen. Und da läuft der in der Spur verhältnismäßig schwache Rok Trsan. Also zumindest für eine Medaille sieht es sowohl für Frankreich als auch für Deutschland und Norwegen sehr gut aus.
15:46
Drei Nachlader für Doll. Das war ein ganz wackeliges Liegendschießen. Aber er trifft wenigstens die Nachlader! Fillon-Maillet muss nicht nachladen. Der Franzose geht als Erster weg, liegt knapp vor Doll. Bö muss zweimal nachladen. Der Rückstand Norwegens hält sich bei rund einer Minute.
15:44
Doll beginnt sehr stark. Ist ähnlich schnell wie Fillon-Maillet und Bö. Die Deutschen haben heute sicher auch gutes Material. Aber Dolls Probleme in den vergangenen Tagen waren ja auch hauptsächlich am Schießstand.
15:40
Peiffer wechselt auf Benedikt Doll. 12,6 Sekundne hat er Desthieux in der letzten Runde abgenommen. Für Frankreich läuft jetzt Quentin Fillon-Maillet, der zusammen mit Johannes Thingnes Bö beste Läufer der vergangenen Tage. Für Norwegen ist jetzt der jüngere Bö-Bruder unterwegs. Das sind pfeilschnelle Verfolger von Doll, aber auch der kann ja gut laufen.
15:37
Peiffer reißt eine Lücke zu Fourcade. Der Franzose kann nicht mehr mitgehen. Auch das Duo dahinter wurde gesprengt. Bö hat sich deutlich von Bauer abgesetzt. Aber der Norweger macht nichts auf Peiffer gut. Die beiden sind ziemlich genau gleich schnell unterwegs.
15:34
Fourcade und Peiffer kommen zum Stehendschießen. Beide treffen vier der ersten fünf Scheiben. Peiffer schießt schneller, braucht dann aber relativ lange zum nachladen. Die letzte Scheibe fällt bei beiden zeitgleich und sie gehen gemeinsam weg. Alle Verfolger müssne mindestens zweimal nachladen. Bö und Bauer gehen dann schließlich vom Stand. Aber zwei Strafrunden für Eberhard! Das war es für Österreich wohl im Medaillenkampf.
15:30
Peiffer und Desthieux bleiben gemeinsam vorne. Das wird wohl auch bis zum Stehendschießen so bleiben. Bö ist wieder in der Gruppe um Platz drei. zeitlich hat er nach vorne aber nur sehr wenig aufgeholt. Schneller ist Eberhard unterwegs.
15:27
Peiffer ebenfalls liegend ohne Nachlader. Fünf Schuss, fünf Treffer auch für Desthieux, der etwas langsamer geschossen hat, aber der Rückstand ist minimal. Der Bulgare Sinipov trifft ebenfalls alles und läuft knapp vor dem Slowenen Klemen Bauer als Dritter weg. Dann Bö, der einmal nachladen, dann Eberhard, der zwei Scheiben verfehlte.
15:26
Für Österreich läuft jetzt Julian Eberhard, für Norwegen Tarjei Bö. Beide sind läuferisch derzeit vielleicht eine SPur stärker einzuschätzen als Peiffer und Desthieux, aber der Abstand ist ja auch schon ziemlich groß.
15:23
Deutschland und Frankreich kommen zum Wechsel. Arnd Peiffer und Simon Desthieux gehen in die Loipe. Dann eine Gruppe zu der auch Österreich und Norwegen gehören. Dale hat den Rückstand immerhin noch auf 1:04 verkürzt. Bormolini wurde eingeholt und rettet sich mit der Gruppe zum Wechsel.
15:19
Drei Nachlader für Dale. Aber der Norweger verhindert die Strafrunde. Das ist wichtig für das Team. Dennoch beträgt der Rückstand jetzt immerhin schon 1:17 Minuten. Und in diesem Moment attackiert Horn. Aber Fourcade geht mit.
15:15
Das vierte Schießen. Horn beginnt schneller, verfehlt aber die erste Scheibe. Die anderen vier und auch der Nachlader fallen aber. Fourcade trifft alles, wieder gehen sie gemeinsam weg. Als Dritter verlässt Bormolini den Schießstand, der auch einmal nachladen musste. Dahinter folgt Österreich nach einem Nachlader für Eder.
15:11
Auch das ÖSV-Team liegt noch gut im Rennen. Simon Eder benötigte einen Nachlader. Das Quartett ist vorerst Sechster, läuft in einer Gruppe mit unter anderem den Norwegern.
15:08
Fourcade und Horn erreichen den Schießstand. Und beide machen das ganz stark, treffen alle fünf Scheiben ohne Nachlader. gemeinsam gehen sie weg. Und auch Tomas Bormolini für Italien räumt alles ab und festigt Rang drei. Zwei Nachlader für dne Ukrainer Semenov, der Vierter ist. Johannes Dale aus Norwegen muss nicht nachladen. Das Team hat 40 Sekunden Rückstand.
15:03
Lesser präsentiert sich läuferisch sehr gut. Jacquelin kann ihn nicht abhängen, und die beiden kommen gemeinsam zum Schießstand. Italien und die Ukraine haben rund 20 SekundenRückstand. Und beim Wechsel kommen sich Philipp Horn und Martin Fourcade sehr nahe. Fourcade verhängt sich an der Bande und stolpert fast, vermeidet aber den Sturz.
15:00
Leitner musste auch dreimal nachladen. Österreich fällt auf Rang neun zurück. Nun Dritter ist Artem Pryma für die Ukraine vor Hofer. Christiansen hat 40 Sekunden Rückstand. Aber das können vor allem die Bö-Brüder natürlich aufholen.