Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Massenstart der Herren: Johannes Thingnes Bö holt Gold

Eurosport
VonEurosport

Update 23/02/2020 um 17:19 GMT+1 Uhr

Johannes Thingnes Bö hat sich im letzten WM-Rennen die Goldmedaille geholt. Im Massenstart über 15 km siegte der Norweger vor Quentin Fillon Maillet und Emilien Jacquelin. Nach Silber im Einzel und in der Verfolgung ist es der erste WM-Titel für Bö, der am Schießstand eine fehlerfreie Leistung ablieferte. Bester Deutscher wurde Johannes Kühn, der mit vier Schießfehlern auf Rang zehn landete.

Johannes Thingnes Bö gewinnt den Massenstart

Fotocredit: Getty Images

picture

Demonstration am Schießstand: Bö trifft alle Scheiben

"Ich bin froh, wenn wir jetzt heimfahren. Der Schießstand ist so schwer", klagte Kühn am "ARD"-Mikrofon wohl stellvertretend für seine Teamkollegen. Insgesamt erlaubten sich die vier Deutschen alleine am Sonntag 20 Schießfehler.
Benedikt Doll verpasste mit vier Fehlern am Schießstand die Top 10 und musste sich mit Rang zwölf zufriedengeben. Mit fünf Fahrkarten schaffte es auch Arnd Peiffer nicht, einen erfolgreichen WM-Abschluss zu feiern – er wurde 21.. Der vierte Deutsche, Philipp Horn leistete sich gleich sieben Schießfehler und landete auf Platz 24.
picture

Highlights: Freud und Leid der Gebrüder Bö

Erste goldlose WM für deutsche Biathleten seit sieben Jahren

Insgesamt holten die Athleten des Deutschen Skiverbandes (DSV) bei den Titelkämpfen fünf Medaillen. Denise Herrmann (Verfolgung), Vanessa Hinz (Einzel), die Frauenstaffel und die Single-Mixed-Staffel gewannen Silber, die Männerstaffel holte zudem Bronze. Das bedeutete gleichzeitig auch die erste goldlose WM für den DSV seit sieben Jahren.
Für Bö war es hingegen das zehnte WM-Gold in seiner Karriere. In Antholz hatte er bereits mit der norwegischen Mixed-Staffel und an der Seite von Marte Olsbu Röiseland in der Single-Mixed-Staffel Gold geholt.
(mit SID)
picture

"Das ist schon dramatisch": So lief der Kampf um die Medaillen im Massenstart

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung