Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Biathlon-WM: Arnd Peiffer und Franziska Preuß vor Titelkämpfe in Pokljuka zuversichtlich

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 04/02/2021 um 14:58 GMT+1 Uhr

Die deutschen Biathleten um Arnd Peiffer und Franziska Preuß wollen bei der WM in Pokljuka (10. bis 21. Februar) kräftig Edelmetall sammeln. "Natürlich will ich mit einer Medaille nach Hause fahren", sagte Peiffer, der diesen Winter als bislang einziger DSV-Athlet mit dem Sieg im Massenstart von Hochfilzen ein Einzelrennen gewann. "Ich bin voll motiviert und zuversichtlich", ergänzte Preuß.

Arnd Peiffer

Fotocredit: Getty Images

Bei den Männern hofft Bundestrainer Mark Kirchner zumindest in der Staffel auf einen Podiumsplatz. "In der Staffel wollen wir wie immer um eine Medaille mitlaufen und uns eine erkämpfen", sagte er. In den Einzelrennen könne er mit Blick auf die Vorleistungen mit einer Medaille, "egal, wo und wie", leben.
Auch Franziska Preuß, die konstanteste deutsche Biathletin in dieser Saison, gab sich positiv. "Die Basis stimmt", sagte die 26-Jährige.
Für den Sprint der Männer (12. Februar) bei den Titelkämpfen in Slowenien nominierte Kirchner den formstarken Johannes Kühn, der zuletzt bei der EM mit Bronze im Sprint und Platz vier in der Verfolgung überzeugt hatte. Im Einzelrennen über 20 km (17. Februar) soll Roman Rees starten.
Die zehn für die WM nominierten Athleten des Deutschen Skiverbandes (DSV) bereiten sich derzeit in Obertilliach in Osttirol auf die Titelkämpfe vor und reisen am Sonntag nach Slowenien. Die Weltmeisterschaften beginnen am kommenden Mittwoch mit einer Mixed-Staffel.
(SID)
picture

EM-Silber für Deutschland: Die Highlights der Mixed-Staffel

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung