Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen zum Abschluss der Biathlon-WM 2023 in Oberhof. Um 15:15 Uhr starten die Denise Herrmann-Wick, Julia Simon und Co. in den Massenstart. Herrmann-Wick peilt dabei ihre vierte Medaille bei ihrer Heim-WM an. Sebastian Würz begleitet das Geschehen für Euch live an den Tasten - viel Spaß!

Biathlon-WM
Damen | 19.02.2023
Live
Live Updates
Christoph Niederkofler

Update 19/02/2023 um 16:02 GMT+1 Uhr


16:00
Live comment icon
Sebastian Würz verabschiedet sich von Euch von der Biathlon-WM in Oberhof. Eurosport ist für Euch den gesamten Weltcupwinter natürlich weiter bei Eurosport 1 und discovery+ am Start. Und bei Eurosport.de halten wir Euch wie gewohnt ausführlich über das Geschehen auf dem Laufenden. Auf Wiedersehen!
15:56
Hanna Kebinger wird als beste Deutsche Zwölfte. Das ist für sie gut, vor allem die sechstbeste Laufzeit. Ansonsten hatten die deutschen Damen in der Spur aber nicht ihren besten Tag. Mit drei Medaillen können sie dennoch erhobenen Hauptes Oberhof verlassen.
15:52
Tandrevold hängt Simon ab und ist fast an Öberg dran. Aber es reicht für Oberg. Was für ein Tag für Schweden, Gold in beiden Massenstarts! Silber geht an Tandrevold, Bronze gewinnt Simon.
15:50
Simon hat Tandrevold abgehängt. Aber Öberg beshcleunigt noch einmal. Die Französin war schon fast dran, aber die Schwedin hat den Abstand wieder vergrößert und zwar deutlich. Und jetzt holt Tandrevold wieder auf Simon auf. Chevalier Bouchet ist chancenlos.
15:47
Öberg geht als erste wieder auf die Strecke. Tandrevold hat fünf Sekunden Rückstand. Kurz dahinter folgen Simon und Chevalier-Bouchet. Und Simon gibt jetzt richtig Gas, fliegt schon an Tandrevold vorbei.
15:46
Simon und Chevalier-Bouchet kommen gemeinsam zum vierten Schießen. Und beide gehen auch gemeinsam weg, aber sie müssen jeweils einmal in die Strafrunde abbiegen. Und das nutzen Tandrevold und Öberg aus, die fehlerfrei bleiben. Das wird ein Vierkampf um Gold!
15:42
Simon macht zunehmend Boden auf Chevalier Bouchet gut. Dann folgt etwa 15 Sekunden zurück ein Duo bestehend aus Öberg und Tandrevold. Weitere 15 Sekunden dahinter hat sich eine größere Gruppe formiert, zu der auch Kebinger und Hauser gehören.
15:40
Die nun fehlerfreie Öberg hat sich auf Platz drei geschoben. Dann folgt jetzt Tandrevold. Dahinter Persson und Hauser. Kebinger hat als Neunte nur knapp fünf Sekunden Rückstand auf die Schwedin und die Österreicherin. Sie ist die einzige Deutsche, bei der es in der Spur bislang gut läuft.
15:38
Das Führungstrio kommt zum ersten Stehendschießen. Hauser und Persson müssen in die Strafrunde. Aber Chevalier Bouchet trifft alles und geht als Erste weg. Auch Simon räumt alle Scheiben ab. Französische Doppelführung!
15:34
Bei den deutschen Biathletinnen und Biathleten läuft es heute durch die Bank in der Spur nicht gut. Da könnte auch das Material nicht passen. Selbst Herrmann-Wick lässt dort viel Zeit liegen, was ja nun wirklich nicht typisch ist. Vorne ist das Doppel Chevalier-Bouchet und Persson. Knapp dahinter folgt Hauser. Simon ist trotz zwei Fehlern Fünfte hinter Tomingas.
15:29
Persson trifft alles, ebenso Chevalier-Bouchet und Hauser. Dann folgen die Estin Tomingas und Jeanmonnot aus Frankreich. Die meisten anderen müssen einmal in die Strafrunde, darunter auch Kebinger. Eine Strafrunde auch für Voigt und eine weitere für Herrmann-Wick.
15:25
Gut ist auch Hauser weggekommen, die fehlerfrei blieb und nach dem ersten Anschlag Vierte ist. Hauchdünn hinter ihr folgt Olsbu-Röiseland. Viel hat sich aber noch nicht getan. Das Feld ist weiterhin eng zusammen. Auch die Läuferinnen mit einer Strafrunde wie Öberg und Simon holen schon wieder auf. Herrmann-Wick verliert jetzt allerdings auch in der Spur.
15:23
Herrmann-Wick, Simon und Öberg müssen alle in die Strafrunde. Ebenso Schneider. Persson bleibt fehlerfrei und verlässt vor Wierer als Erste das Stadion. Auch Kebinger und Voigt treffen alles. Insgesamt ist das 20 Läuferinnen gelungen.
15:19
Herrmann-Wick führt das Feld zunächst an. Aber ganz großes Tempo wird hier noch nicht aufgelaufen. Das Feld ist aufgereiht aber noch zusammen.
15:16
Der Start ist erfolgt. Die 30 Damen haben die 12,5 Kilometer in Angriff genommen. Die größten deutschen Hoffnungen ruhen auf Denise Herrmann-Wick. Aber auch Vanessa Voigt, Sophia Schneider und Hanna Kebinger peilen ein Top-Ergebnis an.