Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Biathlon-WM 2023: Trugen Fans Windeln? Gerücht erheitert Norwegens Biathlon-Stars

Patrik Eisenacher

Update 21/02/2023 um 10:13 GMT+1 Uhr

Haben die Fans bei der Biathlon-WM 2023 zu einer außergewöhnlichen Taktik gegriffen, um ihre begehrten Plätze während der Wettkämpfe nicht aufgeben zu müssen? Biathlon-Legende Uschi Disl kann sich das zumindest gut vorstellen. Gegenüber der schwedischen Zeitung "Aftonbladet" mutmaßte sie, dass die Fans Windeln tragen könnten. Beim norwegischen Team sorgte dieses Gerücht für Erheiterung.

arjei Bö, Johannes Thignes Bö und Sturla Holm Lägreid

Fotocredit: Getty Images

"Als ich aktiv war, hatte ich einen Fanclub, der tagein, tagaus am Weg stand. Dann fiel mir ein, was die an der Spitze taten, um ihre Plätze nicht zu verlieren. Der Trick war, dass sie Windeln trugen", erzählte die heute 52-Jährige eine Anekdote aus ihrer Profi-Laufbahn.
Der Norweger Tarjei Bö, zweifacher Gewinner einer Silbermedaille in Oberhof, kann sich jedoch nicht vorstellen, dass die Fans heutzutage so weit gehen würden. Mit dem Gerücht konfrontiert antwortete er: "Das muss ein Märchen sein, aber ich hoffe, es ist wahr. Wenn es wahr ist, dann gefällt mir das Opfer, das sie bringen. Die Tatsache, dass jemand eine Windel anziehen kann, um mir beim Wettkampf zuzusehen, ist das Highlight meines Tages."
Von der Ausdauer und Begeisterung der deutschen Fans in Oberhof war auch der Norweger Vetle Sjastad Christiansen beeindruckt: "Die Deutschen sind manchmal etwas speziell, denn als ich im Training an ihnen vorbeifuhr, schrien sie nach Autogrammen und dachten, ich würde anhalten und schreiben. Autogramme sind hier viel beliebter als in Norwegen."
picture

Highlights: Schweden trumpfen im Massenstart auf - Bö verpasst Gold

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung