Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Biathlon-WM: Justus Strelow wird nicht jedes Rennen in Nove Mesto bestreiten - DSV-Trainer müssen Belastung steuern

Celine Jäntsch

Publiziert 02/02/2024 um 14:27 GMT+1 Uhr

Vor der anstehenden Biathlon-WM in Nove Mesto hat sich der deutsche Hoffnungsträger Justus Strelow in einer "sport.de"-Kolumne an die Fans gewandt. Der 27-Jährige gab darin ehrlich zu, noch nicht zu wissen, in wie vielen Rennen er bei den Medaillenkämpfen überhaupt an den Start gehen werde. Die Entscheidung der Trainer sei noch nicht gefallen, er tappe selbst "noch im Dunklen".

Justus Strelow

Fotocredit: Getty Images

Er gehe allerdings nicht davon aus, alle Rennen zu laufen. Für Strelow selbst allerdings kein Problem. Im Sinne der Belastungssteuerung wäre eine Teilnahme an allen Wettkämpfen zu herausfordernd.
"Viel besser bin ich dran, wenn ich erholt und ausgeruht lediglich in einzelne Rennen gehe und dort dann in Höchstform am Start stehe", schrieb der DSV-Athlet in seiner Kolumne auf "sport.de".
"Glücklich und voller Zuversicht" sei er zur Vorbereitung auf die Titelkämpfe ins Trainingslager gereist. Die deutschen Biathletinnen und Biathleten bereiten sich in Ridnaun in Südtirol auf die Weltmeisterschaften vor.
Strelow ist überzeugt, dass die DSV-Mannschaft abliefern wird: "Mit Danilo Riethmüller haben wir insgesamt acht deutsche Biathleten mit erfüllter Norm und definitiv ein schlagkräftiges Team beisammen".

Herrmann-Wick sieht Deutschland gut gewappnet

Von den acht Deutschen, die die WM-Form formell erfüllt hatten, dürfen allerdings nur sechs mit nach Nove Mesto reisen.
Benedikt Doll, Philipp Nawrath, Roman Rees, Johannes Kühn, Justus Strelow und Philipp Horn werden die deutschen Farben in Tschechien vertreten.
Die frühere Weltmeisterin Denise Herrmann-Wick ist überzeugt, dass die WM positiv für die deutsche Mannschaft verlaufen wird. Im exklusiven Eurosport-Interview von "Auswahl-Luxusproblemen wie in Norwegen" für die Trainer.
Wen die Verantwortlichen in welchen Rennen an den Start schicken, ist noch offen – gute Chancen haben die Deutschen samt Strelow allemal.
Das könnte Dich auch interessieren: Tiefstapelei: Bö glaubt nicht an Goldregen bei WM
picture

Mit Fahne ins Ziel: Voigt und Strelow feiern ersten Weltcupsieg

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung