Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Biathlon-WM live - So lief die Verfolgung in Nove Mesto: Johannes Thingnes Bö triumphiert im Norweger-Festival

Biathlon-WM
Herren | 11.02.2024
Live
Live Updates
Eurosport Digital-Redaktion

Update 11/02/2024 um 17:42 GMT+1 Uhr


17:42
Bester Deutscher wird Johannes Kühn als 15. Direkt dahinter folgen Benedikt Doll und Philipp Horn. Philipp Nawrath wird 21. Insgesamt werden sie damit nicht zufrieden sein. Die Laufzeiten sind durchwachsen, und die Anzahl der Fehler ist zu hoch.
17:40
Gold für Johannes Thingnes Bö. Nach Silber im Sprint sichert sich der Norweger den Titel in der Verfolgung. Zweiter wird Lägreid vor Christiansen. Dahinter folgen mit Dale-Skjevdal und Tarjei Bö die nächsten beiden Norweger. Da sagt das Ergebnis mehr als tausend Worte, zumal Strömsheim noch Achter wird.
17:37
Lägreid gibt Gas. Er reißt eine Lücke zu Christiansen, der am Anstieg nicht mehr mitgehen kann.
17:34
Christiansen und Lägreid gehen gemeinsam raus. Das wird ein Duell um Silber mit besseren Karten für Christiansen, denn der gilt als der beste Zielsprinter im Feld.
17:31
Das wird Gold für Johannes Thingnes Bö. Christiansen verfehlt zwei Scheiben, während Bö alles trifft. Und sein älterer Bruder muss sogar viermal in die Strafrunde. Lägreid trifft alles, damit haben wir die gleichen Medaillengewinner wie im Sprint, nur in anderer Reihenfolge!
17:28
Zwei Strafrunden jeweils für Doll und Nawrath, eine für Kühn. Kühn damit als 14. bester Deutscher knapp vor Horn, der im dritten Anschlag fehlerfrei war.
17:26
Schnelle Einlage von Christiansen. Er muss einmal in die Strafrunde, aber das reicht, um den Vorsprung zu halten. Beide Bö-Brüder treffen alles und schieben sich auf Platz zwei und drei. Zwei Strafrunden für Samuelsson, drei sogar für Dale-Skjevdal. Lägreid hält sich mit einer fehlerfreien Einlage im Rennen.
17:23
Christiansen gibt jetzt richtig Gas. Mit Ausnahme von Johannes Thingnes Bö, der etwa gleich schnell unterwegs ist, verlieren alle Verfolger deutlich auf den Norweger.
17:21
Für zumindest die beiden besten Deutschen nach dem ersten Schießen geht es wieder etwas zurück. Kühn lässt eine Scheibe stehen, Nawrath sogar zwei. Besser macht es Doll mit fünf Treffern. Kühn jetzt Zwölfter, Doll 14. Zumindest in der Loipe scheint es für das DSV-Quartett besser zu laufen als gestern.
17:19
Christiansen räumt wieder alle Scheiben ab. Bö muss zweimal in die Strafrunde, ebenso Perrot und Dale Skjevdal. Besser machen es Samuelsson und Tarjei Bö. Beide treffen alles und verbessern sich auf Rang zwei und drei, elf Sekunden dahinter folgt Johannes Thingnes Bö.
17:17
Bö hat zu Christiansen aufgeschlossen. 20 Sekunden dahinter folgt Perrot, ganz knapp dahinter Samuelsson. Weitere fünf Sekunden zurück lauern mit Tarjei Böl und Dale-Skjevdal die nächsten beiden Norweger.
17:14
Nawrath trifft liegend alles, ebenso Kühn. Doll muss einmal in die Strafrunde. Nawrath und Kühn haben sich damit auf die Ränge zehn und elf nach vorne geschoben. Philipp Horn trifft ebenfalls alle Scheiben und geht etwa zeitgleich mit Doll raus.
17:12
Bö muss in die Strafrunde und der sonst so sichere Schütze Lägreid gleich weimal. Christiansen trifft alles und geht knapp vor Bö als Erster raus. Neuer Drittplatzierter ist Perrot vor Sebastian Samuelsson.
17:11
Bö hat Lägreid schon abgehängt und sich sechs Sekunden Vorsprung herausgelaufen. Auch alle Verfolger verlieren auf den Norweger.
17:09
Johannes Thingnes Bö hat die kleine Lücke erwartungsgemäß geschlossen und ist an Lägreid dran. Er wartet auch gar nicht lange und geht an seinem Landsmann vorbei.
17:06
Das Rennen ist gestartet. Lägreid, Bö und Christiansen sind unterwegs. Dahinter folgt der Franzose Eric Perrot. Auf die Deutschen müssen wir leider lange warten. Benedikt Doll geht mit 1:41 Minuten Rückstand als Erster des Quartetts ins Rennen.
16:55
In zehn Minuten steht das Verfolgungsrennen der Männer auf dem Programm. Zur Erinnerung: Nach dem Sprint liegt Sturla Holm Lägreid vor Johannes Thingnes Bö und Vetle Sjastad Christiansen an der Spitze.
Hallo und herzlich willkommen zur Biathlon-WM 2024 in Nove Mesto. Am Sonntag steht in Tschechien die Verfolgung der Herren auf dem Programm. Nachdem die deutschen Biathleten rund um Benedikt Doll bislang leer ausgegangen sind, soll nun die Leistungssteigerung folgen. Die Medaillen sind jedoch weit entfernt, die norwegische Phalanx um Sturla Holm Lägreid, Titelverteidiger Johannes Thingnes Bö und Vetle Sjaastad Christiansen war im Sprint zu überlegen. Der Startschuss fällt um 17:05 Uhr. Eurosport.de begleitet das Rennen für Euch hier live im Ticker - viel Spaß!
picture

Fotocredit: Getty Images