Biathlon: Deutsche Biathleten feiern Dreifach-Podium im IBU-Cup von Sjusjøen - Pfund siegt vor Kaiser und Rees
VonCorinna Horn
Publiziert 07/02/2026 um 19:37 GMT+1 Uhr
Im IBU-Cup von Sjusjøen haben die deutschen Biathleten allen Grund zum Jubeln: In der Verfolgung über 12,5 Kilometer legten sie eine beeindruckende Aufholjagd hin. Leonhard Pfund sicherte sich den Sieg, gefolgt von seinen Teamkollegen Simon Kaiser und Roman Rees. Damit feiern die Deutschen ein seltenes Dreifach-Podium und setzen ein eindrucksvolles Ausrufezeichen in der zweiten Biathlon-Liga.
EM-Showdown im letzten Schießen: Deutsches Duo glänzt im Verfolger
Quelle: Eurosport
Leonhard Pfund feierte im IBU-Cup im norwegischen Sjuesjoen seinen ersten Sieg. Im Sprint am Vortag noch auf Rang neun, zeigte er in der Verfolgung eine beeindruckende Leistung und leistete sich nur einen Fehler beim dritten Schießen.
Seine Teamkollegen lieferten ebenfalls starke Leistungen ab: Simon Kaiser schoss zwei Fehler, Roman Rees blieb fehlerfrei und legte damit die Grundlage für das herausragende deutsche Abschneiden.
Auch die weiteren deutschen Herren zeigten solide Ergebnisse: Franz Schaser belegte Rang acht, Elias Seidl wurde 24., Danilo Riethmüller landete auf Platz 29.
Bei den Damen durften Marlene Fichtner (Rang fünf) und Hanna Kebinger (Rang sechs) ebenfalls zur Flower Ceremony. Das deutsche Team zeigte damit, dass es auch im Schatten der Olympischen Spiele 2026 in Antholz auf internationalem Parkett konkurrenzfähig ist.
Das könnte Dich auch interessieren: Mit Preuß, ohne Horn: Deutsche Mixed-Staffel steht fest
/origin-imgresizer.eurosport.com/2026/03/23/image-59b123ff-38ca-4c63-8ff8-3f0b66e538ad-85-2560-1440.jpeg)
"Heiligtum des Biathlon": Rösch stellt Olympia-Arena in Antholz vor
Quelle: Eurosport
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung