Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Erik Lesser findet neuen Job nach Biathlon-Karriereende - Wiedersehen mit Ex-Kollege Arnd Peiffer

Katharina Wiedenmann

Publiziert 05/08/2022 um 10:13 GMT+2 Uhr

Erik Lesser beendete im vergangenen Frühjahr seine erfolgreiche Biathlon-Karriere. Den Fans wird der Doppelweltmeister von 2015 jedoch auch in naher Zukunft im TV erhalten bleiben. Denn Lesser arbeitet ab der neuen Saison als Fernseh-Experte für die "ARD". Das teilte der TV-Sender mit. Zusammen mit seinem ehemaligen Teamkollegen Arnd Peiffer soll sich der 34-Jährige bei den Weltcups abwechseln.

Erik Lesser 2022

Fotocredit: Imago

Bei der WM in Oberhof (8. bis 19. Februar 2023) sind die beiden Ex-Athleten zudem zusammen vor Ort, heißt es.
Lesser freut sich auf die neue Aufgabe, wie er in der "ARD" erklärte: "Natürlich habe ich die letzten Jahre durchaus auch mal kritisch auf die Biathlon-Berichterstattung insgesamt geschaut, aber jetzt freue ich mich auf die spannende Aufgabe, meinen Teil beizutragen. Ich hoffe, dass mich Arnd mit an die Hand nimmt und ein wenig einführt ins Team der 'Sportschau'."
Es sei zwar "noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber so schwer kann das schon nicht sein", ergänzte der Ex-Biathlet in seiner gewohnt humorigen Art.
Peiffer, der schon 2021 zurückgetreten war, und Lesser teilten sich jahrelang im Weltcup ein Doppelzimmer.
Seit einiger Zeit veröffentlichen die beiden zudem den gemeinsamen Podcast "Das Biathlon Doppelzimmer". Seinen ersten Einsatz als TV-Experte hat Lesser bereits bei der Sommerbiathlon-WM in Ruhpolding (ab 24. August).
picture

"Wahnsinn!" Lesser brilliert in seinem letzten Schießen

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung