Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Doll bester Deutscher in Verfolgung - Fillon Maillet siegt

Katharina Wiedenmann

Update 12/12/2020 um 17:13 GMT+1 Uhr

Quentin Fillon Maillet hat die Verfolgung über 12,5 Kilometer in Hochfilzen für sich entschieden. Der Franzose zeigte eine fehlerfreie Leistung und verwies seinen Landsmann Émilien Jacquelin (0 Fehler/+25,5 Sekunden) auf Platz zwei. Johannes Dale aus Norwegen (2/+49,5) sicherte sich nach dem Sieg am Vortag im Sprint den dritten Rang. Bester Deutscher wurde Benedikt Doll auf Position elf.

Benedikt Doll | Biathlon | ESP Player Feature

Fotocredit: Getty Images

Doll, Achter nach dem Sprint, lag bei starkem Schneefall nach drei Schießfehlern 1:45,6 Minuten zurück. Erik Lesser (4/+2:12,3) landete auf Rang 16. Philipp Horn (3/2:20,0), Roman Rees (2/2:34,9) und Johannes Kühn (4/3:19,1) belegten die Plätze 20, 28 und 32.
Olympiasieger Arnd Peiffer fehlte, nachdem er aus persönlichen Gründen auf den Start im Sprint verzichtet hatte.
Der 33-Jährige war am Freitag aus Hochfilzen abgereist und wird auch am Sonntag (14:45 Uhr) bei der Staffel über 4x7,5 Kilometer nicht zur Verfügung stehen. Vor dem Männer-Verfolger hatte die deutsche Frauen-Staffel das Podium hauchdünn verpasst.
Im zweiten Rennen des Winters über die 4x6 Kilometer belegten Denise Herrmann, Janina Hettich, Maren Hammerschmidt und Franziska Preuß den undankbaren vierten Platz. In Kontiolahti waren die DSV-Frauen zuletzt Dritte geworden.
Das DSV-Quartett (1 Strafrunde+9 Nachlader) lag nur 0,2 Sekunden hinter den drittplatzierten Schwedinnen. Der Sieg ging souverän an die Norwegerinnen (1+6), die in 1:08:04,3 Stunden vor Frankreich (+24,5 Sekunden/0+16) und Schweden (1+9/32,5) triumphierten.
Am Sonntag (11:45 Uhr) steht bei den Frauen die Verfolgung über 10 Kilometer auf dem Programm. Preuß hat als Dritte nach dem Sprint eine tolle Ausgangsposition.
(SID)
picture

Jubel im Jagdrennen: Franzosen in eigener Liga

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung