Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Herzlich willkommen zum Verfolgungsrennen der Herren in Hochfilzen. In zehn Minuten beginnt die "Jagd" auf Sprintsieger Carl-Johan Bergman.

Hochfilzen
Herren | 10.12.2011
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 10/12/2011 um 11:42 GMT+1 Uhr


11:41
Um 14 Uhr geht es mit dem Verfolgungsrennen der Damen hier LIVE weiter. Ab 15:30 Uhr können Sie hier den aktuellen Bundesligaspieltag verfolgen. Sebastian Würz verabschiedet sich damit von Ihnen. Auf Wiedersehen!
11:38
Live comment icon
Aus Sicht der Österreicher konnte neben Mesotitsch heute auch Dominik Landertinger überzeugen. Der Olympiazweite mit der Staffel hatte aber als 50. des Sprints schon zu großen Rückstand, so dass nicht mehr als Rang 25 in der Endabrechnung drin war.
11:36
Live comment icon
Florian Graf wird erneut bester Deutscher, diesmal als Achter. Direkt hinter ihm läuft Arnd Peiffer über die Ziellinie. Michael Rösch landet mit nur einem Schießfehler auf Platz zwölf. Mit Andreas Birnbacher als 15., Simon Schempp als 16. und Michael Greis als 19. landen auch die anderen DSV-Athleten heute unter den besten zwanzig.
11:34
Live comment icon
Daniel Mesotitsch kann heute auch auf der Schlussrunde das Tempo halten und wird starker Sechster. Vor ihm landen noch Carl Johan Bergman und Ole-Einar Björndalen. Rekord-Weltcupsieger Björndalen hat heute nur eine Scheibe verfehlt und sich von Rang 19 nach vorne gelaufen.
11:33
Zielsprint zwischen den beiden Norwegern: Svendsen geht an Bö vorbei und gewinnt das Rennen. Vier Sekunden dahinter geht Weger als Dritter über die Linie.
11:32
Live comment icon
Bö greift an. Und ausgerechnet in dem Moment verhakt sich Weger mit Svendsen und verliert an Boden. Svendsen kann zu Bö wieder aufschließen, aber Weger lässt eine Lücke.
11:31
Live comment icon
Weger hat einen Podestplatz sicher, wenn er nicht stürzt. Die Verfolgergruppe kommt da nicht mehr ran. Es geht zwischen den Norwegern und Weger um den Sieg.
11:30
Live comment icon
Florian Graf läuft gemeinsam mit Mesotitsch. Kurz dahinter folgt als Zehnter Arnd Peiffer.
11:29
Live comment icon
Daniel Mesotitsch heute erneut makellos am Schießstand. Der Österreicher hat sich auf Platz sieben nach vorne gearbeitet.
11:28
Aber sein Vorsprung auf Tarjei Bö beträgt nur 3,5 Sekunden. Auch Svendsen hat nur fünf Sekunden Rückstand. Kann Weger das halten?
11:27
Live comment icon
Die Entscheidung fällt. Weger behält die Nerven! Der Schweizer schießt schnell und trifft alles. Das könnte der erste Weltcupsieg für die Schweiz werden!
11:25
Live comment icon
Andreas Birnbacher hat nur noch 18 Sekunden Rückstand und sich auf Rang acht vorgeschoben. Direkt hinter ihm läuft Daniel Mesotitsch aus Österreich, der heute bisher alle Scheiben getroffen hat.
11:23
Vor dem letzten Schießen Weger vor Lapschin, Bö und Björn Ferry. Dahinter folgt Lowell Bailey. Die Zwischenstände können sie auch oben im offiziellen Livetiming der IBU verfolgen.
11:22
Live comment icon
Es bleibt ein unglaublich enges Rennen. 15 Starter liegen im Bereich von 40 Sekunden. Florian Graf nach einem weiteren Fehler nun Elfter, direkt hinter ihm folgen Andreas Birnbacher und der erneut fehlerfreie Michael Rösch sowie Arnd Peiffer. Der Abstand der Deutschen ist noch nicht so groß.
11:21
Live comment icon
Benjamin Weger trifft alles. Der Schweizer übernimmt die Spitze! Ihm dicht auf den Fersen ist der Russe Timofey Lapshin. Dann Bö mit zwölf Sekunden Rückstand.
11:20
Bö setzt den letzten Schuss daneben. Auch Svendsen und Boeuf mit Strafrunde, Ustyugow mit zwei.
11:19
Die Verfolger haben das Loch auf Bö fast zugelaufen. Nun das dritte Schießen.
11:18
Live comment icon
19 Athleten liegen im Bereich von 45 Sekunden auf die Spitze. Da sind noch viele Verschiebungen drin. Aus österreichischer Sicht liegt nur Mesotitsch noch im Anschlussbereich.
11:16
Live comment icon
Florian Graf jetzt Achter. Michael Greis hat sich mit einer weiteren fehlerfreien Shcießeinlage auf Position neun verbessert und Michael Rösch auf die 13. Knapp dahinter folgen Andreas Birnbacher und Arnd Peiffer.
11:15
Live comment icon
Benjamin Weger trifft diesmal alles und verlässt den Schießstand als Fünfter. Er läuft gemeinsam mit Emil Hegle Svendsen und Björn Ferry.