Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und ein ganz herzliches Willkommen. Thomas Goldmann begrüßt Sie zum zweiten Teil des Biathlon-Samstags bei eurosport.yahoo.de. Nach den Damen sind nun die Herren in Hochfilzen an der Reihe. Auf dem Programm steht die Staffel über 4x7,5km.

Hochfilzen
Herren | 07.12.2013
Beendet
4x7,5km Staffel
Live
Live Updates
Thomas Goldmann

Update 07/12/2013 um 15:58 GMT+1 Uhr


15:57
Das war's von der Herrenstaffel. Thomas Goldmann verabschiedet sich bei Ihnen. Aber das war noch lange nicht alles an Live-Sport. Bleiben Sie uns treu und verfolgen Sie jetzt die Samstagsspiele der Fußball-Bundesliga im Liveticker bei eurosport.yahoo.de. Mit Biathlon geht es bei uns bereits morgen weiter, ab 11:30 Uhr können Sie die Verfolgung der Frauen im Liveticker hier verfolgen.
15:54
Live comment icon
Schade für die deutsche Mannschaft, ohne die zwei Strafrunden von Andreas Birnbacher wäre hier mehr drin gewesen. Auf dieser Leistung lässt sich aber definitiv aufbauen. Die Norweger behielten bei den zwischenzeitlich unberechenbaren Witterungsbedingungen die nötige Ruhe und sichern sich so souverän den Sieg.
15:51
Svendsen fährt für die Norweger souverän den Sieg ein. Dahinter greift Malyshko Bergman an. Es kommt zum Fotofinish zwischen Schweden und Russland, in dem der Schwede das bessere Ende für sich hat. Russland läuft auf Rang drei ein, dann kommt Simon Eder für die Österreicher auf Platz vier. Schempp bringt dann Platz fünf für die Deutschen souverän nach Hause.
15:45
Live comment icon
Svendsen macht für die Norweger alles klar. Er braucht nur einen Nachlader und dürfte somit nicht mehr zu stoppen sein. Dahinter kommt Bergman für die Schweden mit einem Nachlader davon, hat aber den Österreicher und den Russen im Nacken sitzen, das dürfte ein heißer Tanz werden. Schempp räumt derweil alle Scheiben für die Deutschen ab und dürfte der DSV-Mannschaft zumindest Platz fünf sichern.
15:42
Vor dem letzten Schießen sind die Norweger kaum noch zu gefährden, auch weil der Schwede Bergman in der Loipe federn lässt. Bergman wird von einem Trio eingeholt. Somit dürfte es zwischen Schweden, Russland und Österreich um Rang zwei gehen. Alle anderen haben nur noch theoretische Chancen auf das Podium.
15:39
Live comment icon
Der Norweger Svendsen schickt den Russen Malyshko in die erste Position. In dieser Reihenfolge geht's auch zum Liegendschießen. Der Norweger zeigt ein Schießen der aller besten Sorte und geht in Führung. Der Russe muss drei Mal nachladen, von hinten kommen die Schweden mit einem fehlerfreien Schießen auf Rang zwei. Schempp braucht einen Nachlader und verbessert sich auf Rang sechs.
15:32
Jetzt wird richtig filetiert. Vorne können sich die Norweger mit den Russen absetzen, dahinter greift Landertinger Windisch im Anstieg erfolgreich an. Somit wechselt er an Position drei auf seinen Teamkollegen Simon Eder. Peiffer übergibt in Schlagdistanz an Simon Schempp.
15:26
Live comment icon
Im Stehendanschlag müssen alle großen Favoriten nachladen. Der Italiener Windisch behält bei der Wetterlotterie die Nerven und kann sich vor dem Russen Shipulin an die Spitze setzen. Arnd Peiffer zeigt weiter eine klasse Vorstellung und kann sich dank eines fehlerfreien Schießens auf Rang sieben vorschieben. Geht da noch was für das deutsche Team?
15:23
Auf der Strecke setzt sich ein norwegisch-russisches Duo ab. Der Italiener verliert ein bisschen an Boden. Hinter dem Trio folgt eine größere Gruppe, in der der Österreicher Dominik Landertinger mächtig aufs Gas drückt. Eine tolle Vorstellung der Österreicher, Landertinger wächst über sich hinaus!
15:18
Und wieder macht das Wetter den Athleten zu schaffen. Der Italiener Windisch kommt damit am Besten klar und geht vor dem Norweger Boe, der ebenfalls fehlerfrei bleibt, in Führung. Peiffer macht derweil mit einem tollen Schießen etwas Boden gut. Überraschend ist vor allen Dingen der vierte Platz der Slowaken, den momentan Martin Otcenas hält.
15:14
Live comment icon
Damit dürfte das Rennen für die deutsche Staffel schon fast gelaufen sein. Jetzt ist es an Arnd Peiffer den Schaden einigermaßen zu begrenzen. Allerdings ist bei diesen Witterungsbedingungen alles möglich. Der Schnee und der Wind haben allen Favoriten beim letzten Schießen große Probleme bereitet, das ist momentan eine Lotterie.
15:11
In der Loipe zeigt der "Oldie" Björndalen allen anderen die lange Nase und geht in Führung. Nur der Russe Ustyugov kann dem Norweger folgen, der auf Platz eins für die Norweger an Tarjel Boel übergibt. Eine optimale Ausgangspostion für die Skandinavier. Birnbacher übergibt derweil mit einem riesen Rückstand auf Rang 14.
15:05
Live comment icon
Im Schneetreiben von Hochfilzen schafft Björndalen vor dem Schießen den Sprung auf Platz drei und setzt die Führenden somit unter Druck. Beide lassen ferdern, die Franzosen müssen gleich zwei Mal in die Strafrunde. Russland übernimmt zunächst wieder die Führung, vor den Slowaken. Björndalen ist trotz zweier Nachlader vorne dran. Birnbacher patzt dagegen und fällt zunächst weit zurück.
15:02
Birnbacher kämpft zusammen mit dem Amerikaner Burke zusammen um den Anschluss. Von hinten kommt allerdings bereits Ole Einar Björndalen herangeflogen. Der Norweger möchte noch vor dem Stehendanschlag den Anschluss zur Spitze herstellen.
14:59
Nach dem Liegendanschlag setzen sich der Russe Ustyugov und der Franzose Beatrix leicht ab. Beide sind beim Schießen fehlerfrei geblieben. Birnbacher braucht einen Nachlader, liegt aber immer noch in Schlagdistanz zum Führungs-Duo.
14:53
Live comment icon
Mittlerweile hat es angefangen zu schneien. Die Bedingungen sind zwar für alle gleich, jedoch dürfte der Wetterumschwung Auswirkungen auf das Material und auch die Leistungen am Schießstand haben.
14:52
Deutschland wechselt auf Platz zwei hinter den Franzosen. Für die ist jetzt Jean Guillaume Beatrix auf der Strecke. Böhm hat an Andreas Birnbacher übergeben. Mal sehen, ob Birnbacher die tolle Vorstellung seines Teamkollegen bestätigen kann.
14:49
Live comment icon
Toller Start für das deutsche Team. Böhm lässt auch auf der Strecke nichts anbrennen. Er verschärft nochmals das Tempo und geht wieder in Führung. Böhm zerreißt das Feld in den Anstiegen, nur der Franzose Bouef ist schneller und kann Böhm einige Meter abnehmen.
14:46
Live comment icon
Vor dem zweiten Schießen übernimmt Böhm das Kommando und setzt sich an die Spitze. Wie eine Nähmaschine feuert Böhm seine fünf Schüsse ab, alle treffen ins Schwarze. Auch der Slowake Hurajt hat wieder alles getroffen und ist wieder vorne. Sieben Teams liegen aktuell noch innerhalb von zehn Sekunden.
14:41
In der Loipe setzt sich der Slowake Hurajt zunächst in seinem giftgrünen Anzug an die Spitze. Böhm hält sich nach wie vor abwartend in der Spitzengruppe auf Platz drei auf. Ein optimaler Start für die deutschen Herren in Hochfilzen.