Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Weltcup | Massenstart in Oslo: Doroteha Wierer macht Gesamtweltcup perfekt

Eurosport
VonEurosport

Update 24/03/2019 um 15:11 GMT+1 Uhr

Dorothea Wierer hat sich beim Weltcup-Saisonfinale in Oslo als erste Italienerin den Gesamtweltcup gesichert. Der 28-Jährigen reichte beim abschließenden Massenstart-Rennen einen 12. Platz. Der Tagessieg ging an Hanna Öberg aus Schweden, die sich vor der Norwegerin Tiril Eckhoff (+1,3 s) und Clare Egan (USA/+10,4 s) durchsetzte. Beste Deutsche wurde Denise Herrmann auf Rang vier (+21,6 s).

wierer

Fotocredit: Eurosport

Verfolgungs-Weltmeisterin Herrmann kam nach vier Strafrunden mit einem Rückstand von 11,2 Sekunden auf Öberg ins Ziel. Die Schwedin, die sich zwei Strafrunden leistete, gewann nicht nur das Rennen, sondern sicherte sich auch die kleine Kristallkugel im Massenstart-Weltcup.
picture

"Jetzt wird's dramatisch": Die Highlights zum Saisonfinale

Franziska Preuß landete nach drei Schießfehlern als zweitbeste Athletin des Deutschen Skiverbandes (DSV) auf Platz acht. Doppel-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier musste wie Herrmann viermal in die Strafrunde und wurde 16., Franziska Hildebrand (5 Strafrunden) kam als 25. ins Ziel.

17 Podestplätze für DSV-Biathletinnen

Die deutschen Biathletinnen schlossen den Winter damit mit 17 Podestplätzen ab, darunter drei mit der Staffel. Herausragend war der WM-Titel in der Verfolgung durch Herrmann, die sich zudem noch Bronze im Massenstart sowie Silber mit der Mixed-Staffel gesichert hatte.
picture

Entscheidung im Massenstart: Öberg krallt sich kleine Kristallkugel

Dahlmeier wurde in Östersund WM-Dritte im Sprint und in der Verfolgung. Vor der WM hatten Herrmann (Verfolgung in Soldier Hollow), Dahlmeier (Massenstart in Antholz) und Preuß (Massenstart in Ruhpolding) dem DSV drei Weltcupsiege beschert.
picture

Sieg im Sprint: Dominator Bö trotz auch dem Nebel

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung