Eurosport
Biathlon-Star Dorothea Wierer präsentiert Bekleidung von neuem Ausrüster Armani - Rechtsstreit um Vertrag
Von
Publiziert 11/10/2022 um 15:36 GMT+2 Uhr
Die italienischen Wintersportler um Biathlon-Star Dorothea Wierer haben einen neuen und sehr namhaften Bekleidungsausrüster. Ab dieser Saison stattet Luxusdesigner Armani die italienischen Sportler*innen aus. Wierer präsentierte am Medientag des italienischen Skiverbandes FISI als eine der ersten Athlet*innen offiziell den neuen Rennanzug, der überwiegend schwarz gehalten ist.
Dorothea Wierer mit neuem Rennanzug
Fotocredit: Instagram
Am Bauch und an den Oberschenkeln gibt es zudem drei klecksartige Streifen in den italienischen Nationalfarben grün, weiß und rot.
Bei den Biathleten wird das Gewehr zudem die azurblaue Farbe haben, die bisher die Rennanzüge hatten.
"EA7 Emporio Armani", die Sport-Marke des Luxusdesigners, soll die Sportler*innen bis zu den Olympischen Spielen 2026 in Mailand und Cortina d'Ampezzo ausrüsten.
Ende Juni hatte der Verband den Deal mit Armani bekannt gegeben. Doch daraufhin entbrannte allerdings ein Rechtsstreit mit dem bisherigen Ausrüster Kappa, der überzeugt ist, einen gültigen Vertrag zu besitzen.
/origin-imgresizer.eurosport.com/2022/10/11/3468828.png)
Alpin-Star Christof Innerhofer im neuen Armani-Rennanzug
Fotocredit: Eurosport
Gericht entscheidet zugunsten von altem Ausrüster
Im Juli entschied ein Gericht in Mailand zugunsten von Kappa, das Italiens Wintersportler seit 2011 ausstattete und ein Vorrecht bei einem neuen Vertrag hatte.
Die Vereinbarung zwischen FISI und dem Ausrüster sei daher rechtskräftig, der Deal mit Armani hingegen ungültig. Ob nun noch ein weiterer Rechtsstreit zwischen dem Verband und den beiden Ausrüstern droht, ist nicht bekannt.
Designer Giorgio Armani zeigte sich von der neuen Zusammenarbeit schon einmal mehr als begeistert. "Die Welt des Sports inspiriert und begeistert mich immer wieder. Der Wintersport ist ein wunderbares Gebiet, um Stil und Leistung zu verbinden, mit einem erneuten Augenmerk auf die Umwelt", wird der 88-Jährige vom Verband zitiert.
Das könnte Dich auch interessieren: "Russlands bester Freund": Samuelsson wettert gegen IOC-Boss
/origin-imgresizer.eurosport.com/2022/02/20/3324357-67967408-2560-1440.jpg)
Helden und Antihelden: Sie waren die Köpfe der Spiele
Quelle: Eurosport
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung