Eurosport
Ruhpolding: Johannes Kühn fällt mit positivem Coronatest für Heimweltcup aus - Philipp Horn rückt nach
Von
Publiziert 12/01/2022 um 12:32 GMT+1 Uhr
Johannes Kühn ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das teilte der Deutsche Skiverband (DSV) am Mittwoch mit. Der 30-jährige Bayer fällt damit für den Heim-Weltcup in Ruhpolding aus, die "daraufhin durchgeführten zusätzlichen PCR-Tests bei allen Mitgliedern des deutschen Teams fielen negativ aus", hieß es in einer Mitteilung des Verbandes.
Johannes Kühn 2022
Fotocredit: Getty Images
Den Startplatz von Kühn, in diesem Winter der bislang einzige Saisonsieger der deutschen Skijäger, übernimmt Philipp Horn.
Kühn hatte vor einem Monat den Sprint in Hochfilzen für sich entschieden und gilt als eine der großen Medaillenhoffnungen des DSV-Teams bei den Olympischen Spielen in Peking (4. bis 20. Februar live bei Eurosport).
Das könnte Dich auch interessieren: "Sehr niedergeschlagen": Pechvogel Preuß kämpft gegen die Uhr
(SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2022/01/10/3283791-67193088-2560-1440.jpg)
Lesser vergibt Sieg in Oberhof: Nerven beim letzten Schießen
Quelle: Eurosport
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung