Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker bei eurosport.yahoo.de. Fabian Kunze ist Ihr Begleiter durch das Verfolgungsrennen der Herren beim Weltcup-Finale der Biathleten in Chanty-Mansijsk. Um 11:30 Uhr wird der Franzose Martin Fourcade den Wettkampf beginnen, dann sind wir für Sie LIVE dabei.

Khanty-Mansiysk
Herren | 17.03.2012
Live
Live Updates
Fabian Kunze

Update 17/03/2012 um 12:12 GMT+1 Uhr


12:09
Mit dem Sieg von Martin Fourcade und einem tollen zweiten Platz für Arnd Peiffer sagen wir für den Augenblick servus. Um 13:45 Uhr ist der Kollege Sebastian Würz dann für Sie mit dem Verfolgungsrennen der Damen wieder zur Stelle. Bis dahin, vielen Dank für Ihr Interesse.
12:08
Florian Graf und Benedikt Doll kommen auf den Plätzen 27 und 28 als Doppelpack ins Ziel. Daniel Böhm wird 34. - Michael Greis hat beim letzten Schießen gleich drei Scheiben verfehlt und bleibt als 43. weit hinter den eigenen Erwartungen.
12:07
Zweitbester Deutscher ist Andi Birnbacher, der als 14. ins Ziel kommt. Für ihn ist morgen der große Tag, wenn er nach der kleinen Kristallkugel im Massenstart greift.
12:06
Im Spurt muss Landertinger noch seinen sechsten Platz hergeben. Slesingr schiebt den Ski nach vorne und am Österreicher vorbei.
12:05
Erster Gratulant ist Peiffer, der dem Franzosen annerkennd in den Arm nimmt. Platz drei geht an Emil-Hegle Svendsen. Vierter wird Dimitri Malischko.
12:04
Martin Fourcade lässt locker austrudeln, greift sich an die Bindung und schnallt mit Überqueren der Ziellinie die Ski ab. Glückwunsch zum Sieg und dem Triumph in der Gesamtwertung.
12:03
Die Entscheidung ist gefallen. Fritz Fischer feuert Peiffer noch einmal an, aber die 25 Sekunden sind einfach nicht mehr aufzuholen.
12:02
Ein Super-Rennen macht Dominik Landertinger. Der Österreicher blieb viermal ohne Fehler am Schießstand und hat sich von Rang 35 bis auf den sechsten Platz nach vorne geschoben. Das ist richtig stark!
12:00
Auch Rang drei scheint vergeben, denn Svendsen bleibt im Schießen ohne Fehl und Tadel und schiebt sich am Russen Malischko vorbei auf den dritten Podestplatz.
11:59
Das ist dann auch die Entscheidung in der Gesamtwertung. Herzlichen Glückwunsch an Martin Fourcade zum Gewinn des Gesamtweltcups.
11:59
Mit 24 Sekunden Rückstand kommt Peiffer aus der Strafrunde - das kann er nicht mehr aufholen. Der Sieger von gestern ist auch der Sieger von heute.
11:58
Treffer, Treffer, Treffer - Fehler! - Treffer! Das ist bitter für Peiffer, denn Fourcade bleibt ohne Fehler und ballt die Faust. Der Franzose weiß, dass ihm der Sieg nicht mehr zu nehmen ist.
11:57
Peiffer ist schon wieder im Anlauf auf den Schießstand. Fourcade hat viel Boden gut gemacht, geht nur knapp hinter dem Deutschen auf die Matte mit der Nummer zwei.
11:56
Im Kampf um den Gesamtweltcup gibt sich Svendsen nicht geschlagen. Der Norweger liegt nach dem dritten Schießen auf dem vierten Rang.
11:54
Birnbacher wieder mit einem guten Schießen. Der zweifache WM-Vierte macht Boden gut und kratzt an den TopTen. Das kann man vom Rest der DSV-Mannschaft nicht behaupten. Florian Graf als 25. ist der drittbeste Deutsche, alle anderen fallen weiter zurück.
11:54
Fourcade macht mächtig Dampf in der Loipe, hat schon vier Sekunden aufgeholt.
11:52
Im großen Feld werden viele Fehler geschossen. So kommt Malischko sehr zur Freude der russischen Fans mit einem fehlerfreien Schießen als Dritter aus dem Schießen. Sein Rückstand 1:02 Minuten.
11:52
Mit 18 Sekunden Rückstand folgt Fourcade dem Niedersachsen aus der Strafrunde heraus auf die Strecke.
11:51
Diesmal geht Peiffer als Erster an den Schießstand. Peiffer bläst durch den Diopter, dadurch hat Fourcade einen kleinen Vorteil. Doch der Franzose lässt die letzte Scheibe stehen, während der Deutsche ohne Fehler bleibt. Peiffer geht als Führender in die Spur.
11:50
Der Abstand zu Lindström auf Rang vier beträgt schon 55 Sekunden, dahinter eine ganz Gruppe von Athleten mit einem Rückstand von über einer Minute.