Eurosport
Deutsche Biathlon-Staffel landet in Kontiolahti wieder auf Platz vier - Norwegen siegt vor Schweden
Von
Publiziert 04/03/2022 um 16:10 GMT+1 Uhr
Die deutschen Biathleten haben in der Staffel von Kontiolahti das Podium und damit eine Revanche für Olympia knapp verpasst. Das DSV-Quartett mit Erik Lesser, Roman Rees, Benedikt Doll und Philipp Nawrath musste sich in einem spannenden Rennen über 4x7,5 km wie schon bei den Winterspielen in China mit dem undankbaren vierten Platz zufrieden geben. Norwegen gelang der nächste Staffelsieg.
Kampf um die Podestplätze: Nawrath geht im Endspurt die Luft aus
Quelle: Eurosport
Den Sieg holten sich die Norweger (0 Strafrunden+7 Nachlader) in Abwesenheit der Brüder Johannes Thingnes und Tarjei Bö knapp vor Schweden (0+10/+10,6 Sekunden).
Das deutsche Team, für das Lesser zum letzten Mal vor seinem Karriereende nach der Saison als Startläufer im Einsatz war, kam mit 13,4 Sekunden Rückstand ins Ziel. Lesser hatte nach einer fehlerfreien Schießleistung gar in Führung liegend übergeben. Schlussläufer Nawrath musste sich im Zielsprint dem französischen Star Quentin Fillon Maillet geschlagen geben.
Am Samstag geht es mit den Sprints der Frauen (12:45 Uhr) sowie Männer (15:30 Uhr/ live auf Eurosport) weiter, ehe am Sonntag die beiden Verfolger auf dem Programm stehen.
Lessers Abschiedstour wird im estnischen Otepää (10. bis 13. März) fortgesetzt und endet beim Weltcup-Finale am Holmenkollen in Oslo (17. bis 20. März).
Das könnte Dich auch interessieren: Rösch adelt Lesser zum Abschied: "Einer der Besten seiner Zunft"
(SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2022/03/03/3330790-68096068-2560-1440.jpg)
Norwegens Staffel spaziert zum Sieg, Frankreich disqualifiziert
Quelle: Eurosport
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung