Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Kontiolahti: Deutsche Staffel um Denise Herrmann verpasst Podium, Norwegen-Quartett nicht zu stoppen

Eurosport
VonEurosport

Update 03/03/2022 um 17:46 GMT+1 Uhr

Deutschlands Damen-Staffel um Vanessa Voigt, Vanessa Hinz, Franziska Preuss und Denise Herrmann hat im ersten Weltcup-Rennen nach den Olympischen Spielen den Sprung aufs Podium verpasst. Das Quartett beendete die 4x6 Kilometer in Kontiolahti mit zwei Strafrunden auf Rang vier. Norwegen siegte souverän und verwies Schweden und Italien auf die Plätze zwei und drei. Frankreich wurde disqualifiziert.

Norwegens Staffel spaziert zum Sieg, Frankreich disqualifiziert

Die deutschen Biathletinnen haben in der Staffel von Kontiolahti das Podium knapp verpasst. Nach zwei Strafrunden von Vanessa Hinz und insgesamt neun Nachladern landete das DSV-Quartett mit Olympiasiegerin Denise Herrmann, Startläuferin Vanessa Voigt und Franziska Preuß auf dem vierten Platz. Sieger im ersten Rennen nach den Olympischen Winterspielen wurde Norwegen vor den in Peking mit Gold dekorierten Schwedinnen und Italien.
In China hatte das deutsche Quartett noch Bronze geholt. "Da gibt es keine Ausreden. Ich weiß gar nicht mehr, was ich sagen soll", ärgerte sich Hinz am ZDF-Mikrofon nach ihren Fehlschüssen beim Stehendschießen. Die Skijäger aus Russland und Belarus waren vom Biathlon-Weltverband IBU "bis auf Weiteres" von allen internationalen Veranstaltungen ausgeschlossen worden. Etliche Biathletinnen zeigten ihre Untersützung für die Ukraine.
Am Freitag (14.30 Uhr bei Eurosport) geht es mit der Männer-Staffel weiter, ehe am Wochenende die Sprint-Rennen und die Verfolger auf dem Programm stehen. Danach wird der Olympia-Winter mit den Weltcups in Otepää (Estland) sowie am Holmenkollen in Oslo (Norwegen) abgeschlossen.
Das könnte Dich auch interessieren: "Adios, amigos!" Lesser beendet seine Karriere
(SID)
picture

Herrmann-Gold überstrahlt maue Bilanz - so lief es für deutsche Biathlon-Stars

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung