Lenzerheide: Franziska Preuß läuft auf Rang vier in Verfolgung - Justine Braisaz-Bouchez gewinnt vor Julia Simon

Franziska Preuß hat in der Verfolgung in der Lenzerheide am Samstag einen Podestplatz nur knapp verpasst. Beim französischen Doppelsieg von Justine Braisaz-Bouchet (3 Fehler) und Julia Simon (2/+25,2 Sekunden) musste sich Preuß auf der Zielgeraden der Norwegerin Marit Ishol Skogan geschlagen geben. Vanessa Voigt legte als Siebte dank fehlerfreiem Schießen eine starke Aufholjagd hin.

Entscheidung im Verfolger: Preuß hat auf der Schlussrunde das Nachsehen

Quelle: Eurosport

Franziska Preuß hat trotz einer starken Aufholjagd ihren dritten Podestplatz in dieser Biathlon-Saison knapp verpasst. Die als Siebte gestartete Bayerin kam im Verfolger von Lenzerheide mit nur zwei Fehlern auf Platz vier nach vorne und musste im Kampf um Rang drei erst auf der Schlussrunde die Norwegerin Marit Ishol Skogan (2 Strafrunden/+1:13,6 Minuten) um 2,4 Sekunden ziehen lassen.
Sprintsiegerin Justine Braisaz-Bouchet triumphierte auch im Jagdrennen trotz dreier Fehler vor ihrer französischen Landsfrau Julia Simon (2/+25,2), mit der sie wegen vermeintlichen Kreditkartenmissbrauchs derzeit vor Gericht steht.
Die deutschen Biathletinnen schafften auch mannschaftlich wieder ein gutes Ergebnis. Vanessa Voigt (0/+1:28,7) lief auf den zehn Kilometern von Rang 21 auf sieben nach vorne, direkt dahinter landete Janina Hettich-Walz (1/+1:29,8) auf Platz acht.
Nachwuchshoffnung Selina Grotian (5/+4:25,4) landete auf Platz 41 knapp außerhalb der Punkte. Debütantin Johanna Puff hatte die Qualifikation für den Verfolger knapp verpasst, Sophia Schneider war krankheitsbedingt bereits vor dem Sprint wieder abgereist.
Für das restliche deutsche Team steht am Sonntag (12:30 Uhr auf Eurosport 1 und im Livestream bei discovery+) zum Jahresabschluss der erste Massenstart des Winters an.
Das könnte Dich auch interessieren: DSV-Biathleten in neuer Dimension: "Ein geiles Gefühl"
(SID)
picture

Auch Bö kommt nicht heran: Doll triumphiert in Lenzerheide

Quelle: Eurosport

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung