Lucas Fratzscher gewinnt vor David Zobel und Johannes Kühn: DSV-Herren feiern Dreifachsieg bei Saisontest in Idre
Publiziert 16/11/2025 um 17:19 GMT+1 Uhr
Die deutschen Biathleten haben beim zweiten Sprint im schwedischen Idre Hoffnung für den kommenden Weltcupwinter gemacht. Bei schwierigen Windbedingungen sicherte sich Lucas Fratzscher vor David Zobel und Johannes Kühn den Sieg. Fratzscher verfehlte eine Scheibe, Zobel und Kühn jeweils zwei. Das Trio besiegte dabei unter anderem die schwedischen Stars Sebastian Samuelsson und Martin Ponsiluoma.
Lucas Fratzscher siegt in Idre
Fotocredit: Getty Images
Beim ersten Sprint am Tag zuvor war Samuelsson vor Philipp Horn und Simon Kaiser erfolgreich. Samuelsson und Kaiser blieben fehlerfrei, Horn verfehlte eine Scheibe.
Im Gegensatz zu Weltcupsprints mussten in Idre die Teilnehmer bei einem Schießfehler keine Strafrunde absolvieren. Stattdessen erhielten sie pro verfehlter Scheibe eine Zeitstrafe von 22 Sekunden.
Für die deutschen Männer sind die Rennen in Idre gleichbedeutend mit der Qualifikation für den Weltcupauftakt in Östersund (ab 29. November live bei Eurosport und discovery+). Philipp Nawrath und Justus Strelow sind aufgrund ihrer Resultate aus dem vergangenen Winter bereits für Östersund gesetzt.
Bei den Frauen war im ersten Rennen die Schwedin Hanna Öberg, im zweiten deren Schwester Elvira erfolgreich. Für das beste deutsche Ergebnis sorgte in Abwesenheit von Gesamtweltcupsiegerin Franziska Preuß Janina Hettich-Waltz als Zweite im zweiten Rennen. Für die DSV-Damen gelten die Rennen im Gegensatz zu den Herren nicht als Weltcup-Qualifikation.
Das könnte Dich auch interessieren: Biathlon-Talent wechselt die Sportart
/origin-imgresizer.eurosport.com/2025/10/30/image-810dfa3c-89bb-4459-a09a-e006f64aabb8-85-2560-1440.png)
Greis über die Olympia-Anlage: "Das ist das Tolle an Antholz"
Quelle: Eurosport
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung