Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Nach einer ca. dreistündigen Pause melden sich die Biathleten zurück. Und mit ihnen Johanna Holzer. Ich begrüße Sie zum letzten Rennen in Oberhof, dem Massenstart der Damen über 12,5 Kilometer.

Oberhof
Damen | 05.01.2014
Live
Live Updates
Johanna Holzer

Update 05/01/2014 um 16:37 GMT+1 Uhr


16:35
Nachdem es bei den Männern nun auch schon zwei Mal zu einem norwegischen Doppelerfolg in Oberhof kam, machen es die Damen heute nach. Berger und Solemdal nahmen Domracheva in letzer Minute die Führung ab. Mit diesem Ergebnis verabschiedet sich Johanna Holzer wieder von Ihnen. Jetzt können Sie im Ticker das Match Manchester United gegen Swansea City mitverfolgen. Wintersport gibt es ab morgen wieder beim Slalom der Herren in Bormio, ab 14:45 Uhr. Bis dahin wünsche Ich noch einen schönnen Sonntag.
16:33
Auf Rang zehn hat sich die nächste deutsche Starterin platziert. Hildebrand fehlen 1:29,8 Minuten auf die Siegerin Berger. Bei Dahlmeier sind es schon 2:25,0 Minuten, womit sie auf Rang 19 landet. Preuss und Sachenbacher-Stehle liegen direkt hintereinander auf den Rängen 21 und 22.
16:30
Live comment icon
„Es ist schön, vor allem weil ich heute so einen guten Wettkampf machen konnte. Ich hab es auch ein bisschen genossen hier zu laufen. Aber auf der Strecke habe ich versucht mich darauf zu konzentrieren, was ich machen soll und muss“, antwortete Henkel auf eine Frage nach ihrem letzten Heim-Weltcup.
16:27
Auf Rang vier verpasst Henkel ganz knapp das heimische Podest, ist aber immerhin beste Deutsche.
16:24
Berger wurde gestern zum Vorbild des Jahres in Norwegen gewählt und holt sich nun den Tagessieg. 17 Sekunden dahinter gehen Nase an Nase Solemdal und Domracheva über die Ziellinie, wobei Solemdal 0,5 Sekunden schneller ist.
16:23
Berger geht in ihre letzte Runde und hat ihren Vorsprung weiter ausgebaut. Diesen Sieg wird ihr keine mehr nehmen.
16:21
Hildebrand behält im letzten Schießen nicht die Nerven und muss ein Mal in die Strafrunde. Ihre Team-Kollegin Dahlmeier, die sonst für ihre Coolness bekannt ist, macht gleich zwei Fehler und fällt auf den 18 Platz zurück.
16:19
Auch Henkel hat alle scheiben getroffen. Sie nutzt den Fehler der Weißrussin aus und geht hinter den beiden Norwegerinnen in die Loipe und hält zunächst noch 14 Sekunden Abstand.
16:17
Die vier ersten Schützinnen bringen sich in Position. Domracheva muss eine Strafrunde drehen. Berger trifft fünf Mal und geht in Führung, so wie ihre Kollegin Solemdal.
16:14
Auf der Flutlicht beleuchteten Loipe kommt es immer wieder zum Führungswechsel zwischen Domracheva und Makarainen. Beim vierten und letzten Schießen könnte sich dies nun endgültig klären. So war es heute schließlich auch bei den Männern.
16:12
Solemdal und Berger bilden nun das Norweger-Duo, das der Finnin und der Weißrussin als erstes folgt. Henkel und Hildebrand kämpfen sich derzeit auf den Plätzen sieben und acht heran.
16:10
Makarainen profitiert von dem Schießfehler der Weißrussin und geht in Führung. Alle anderen Damen können sich zwar nähern, Domracheva aber nicht überholen.
16:09
Im Stehendanschlag macht Domracheva ihren ersten Fehler. Die Chance für ihre Verfolgerinnen bietet sich.
16:08
Die Arena ist auch am dritten Tag in Oberhof bis auf den letzten Platz gefüllt.
16:06
Die nach dem ersten Schießen etwas abgeschlagene Finnin Makarainen meldet sich zurück unter den Top-Läuferinnen. Ihr fehlen 22 Sekunden auf die Führende. Domracheva baut derweil diesen Vorsprung auf die Verfolger weiter aus. Am nächsten bleibt ihr Ringen, mit 19 Sekunden Rückstand.
16:03
Preuss und Hildebrand profitieren von den Fehlern von Kuzmina und den anderen Läuferinnen und schieben sich nach vorne. Direkt hinter den Norwegerinnen Ringen und Eckhoff nehmen sie nun die Jagd auf die Weißrussin auf.
16:02
Domracheva legt sich als erste an den Schießstand. Sie trifft alle fünf Scheiben und geht wieder in die Loipe. Fast zeitgleich macht Kuzmina zwei Fehler, womit sie deutlich zurückfällt.
16:00
Kuzmina und Domracheva wechseln sich an der Spitze ständig ab. Währenddessen hat sich Henkel als vierte Deutsche auf Platz 21 festgesetzt. Für sie ist es der letzte Heim-Weltcup.
15:57
Langsam lockert sich die Dichte im Feld etwas auf. Kuzmina führt nach wie vor und Domracheva folgt ihr mit nur einer Sekunde Rückstand. Dann werden die Abstände größer.
15:54
Die 30 Damen bringen sich für das erste Schießen in Position. Als erste ist Kuzmina mit ihren fünf Schüssen fertig. Die starke junge Schützin Preuss folgt ihr mit 3,6 Sekunden Rückstand, aber genauso ohne Fehler als nächste in die Loipe.