Übertragung Biathlon-Weltcup in Oberhof heute live im TV und Stream - alle Rennen mit Preuß, Nawrath und dem DSV-Team

Biathlon-Weltcup in Oberhof live im TV und Stream: Vom 04. bis 07. Januar 2024 stehen für die DSV-Skijäger der erste Heim-Weltcup im Thüringer Wald an. Der Sprint-Wettkampf der Herren mit Philipp Nawrath, Benedikt Doll und Co. musste aufgrund von Regen und Sturmböen in der Lotto Thüringen Arena am Rennsteig von Donnerstag auf Freitag verschoben werden. Hier gibt es alle Infos zur Übertragung.

Sekunden-Krimi: Lägreid beißt sich an Doll-Bestzeit die Zähne aus

Quelle: Eurosport

Vom 04. bis 07. Januar steht in Oberhof die vierte Station des Biathlon-Weltcups 2023/24 an. Die DSV-Jäger möchten nach der Weihnachtspause an die Erfolge des ersten Trimesters anknüpfen und beim ersten Heim-Weltcup in Thüringen um Siege und Podestplätze kämpfen.
Wieder mit von der Partie sind in Oberhof Hanna Kebinger, Sophia Schneider und Roman Rees, die den Weltcup in Lenzerheide in der Schweiz Mitte Dezember krankheitsbedingt auslassen mussten.
Der Startschuss für die Wettkämpfe im Thüringer Wald wurde aufgrund von schlechtem Wetter von Donnerstag auf Freitag verschoben. Ab 11:20 Uhr kämpfen im Sprint am Freitag neben Roman Rees aus deutscher Sicht Benedikt Doll, Philipp Nawrath, Justus Strelow, Johannes Kühn sowie Philipp Horn um einen Platz auf dem Podest. David Zobel wird beim zweitklassigen IBU-Cup im italienischen Martell an den Start gehen.
Die DSV-Damen, namentlich Franziska Preuß, Vanessa Voigt, Selina Grotian, Sophia Schneider, Janina Hettich-Walz und Hanna Kebinger greifen am Freitagnachmittag mit dem Sprint über 7,5 Kilometer ins Geschehen ein. Nach den jeweiligen Verfolgungsrennen am Samstag stehen tags drauf abschließend die Staffeln in der Lotto Thüringen Arena am Rennsteig auf dem Programm.
Hier gibt es alle Informationen zur Übertragung des Biathlon-Weltcups in Oberhof.

Biathlon-Weltcup in Oberhof heute live: Der Zeitplan

Weltcup in Oberhof: Biathlon heute live im TV

Eurosport zeigt in gewohnter Manier alle Rennen des Biathlon-Weltcups 2023/24 live im TV - so auch die Wettbewerbe in Oberhof. Eurosport 1 überträgt das Geschehen auf der Loipe, die Übertragung beginnt jeweils 15 Minuten vor dem Startschuss. Kommentator Sigi Heinrich und Experte Michael Rösch begleiten die Rennen für Euch live am Mikrofon.

Oberhof: Biathlon-Weltcup heute live im Stream

Darüber hinaus bietet Eurosport einen Livestream an. Auf discovery+ verpasst Ihr garantiert keine Sekunde des Weltcups in Oberhof. Solltet Ihr keine Zeit haben, könnt Ihr die Rennen natürlich on-demand nachholen.

Oberhof: DSV-Damen zum Abschluss chancenlos

Die deutschen Biathletinnen um Vanessa Voigt, Janina Hettich-Walz, Sophia Schneider und Franziska Preuß haben zum Abschluss des Heim-Weltcups in Oberhof erneut einen Podestplatz verpasst. Die DSV-Damen landeten nach drei Strafrunden und 15 Nachladern mit einem Rückstand von 4:20 Minuten auf Frankreich nur auf Platz fünf. | Zum Bericht

Oberhof: DSV-Herren feiern Staffel-Podest

Die deutschen Biathleten um Roman Rees, Benedikt Doll, Philipp Nawrath und Philipp Horn haben in der Staffel am Sonntag im Thüringer Wald erneut einen Podestplatz gefeiert. Die DSV-Staffel lief über 4x7,5 Kilometer hinter dem überlegenen Quartett aus Norwegen auf Rang zwei. | Zum Bericht
picture

Kuriose Szene: "Wo ist er?" Bö versäumt Staffel-Wechsel

Quelle: Eurosport

Sprint in Oberhof: Preuß mit nächster Top-Platzierung

Franziska Preuß hat beim Sprint der Frauen über 7,5 Kilometer ein starkes Rennen gezeigt, aber erneut ihren zweiten Weltcup-Sieg verpasst. Die 29-Jährige wurde nach einem Wettkampf ohne Schießfehler noch von der überragenden Justine Braisaz-Bouchet abgefangen, die trotz zwei Patzern noch Erste wurde. | Zum Bericht

Sprint in Oberhof: Doll holt nächsten Sieg

Benedikt Doll hat die deutsche Durststrecke beim Heimw-Weltcup in Oberhof beendet und den Sprint über zehn Kilometer am Freitag gewonnen. Der Mann aus dem Schwarzwald setzte sich vor den Norwegern Sturla Holm Lägreid und Endre Strömsheim. Mit Rang fünf sorgte auch Johannes Kühn für eine positive Überraschung. Zwei weitere Deutsche in den Top 20 rundeten das gute Ergebnis ab. | Zum Bericht
picture

Doll gesteht nach Sprint-Sieg: "War von Führung überrascht"

Quelle: Eurosport

Biathlon in Oberhof: Nawrath sieht Chance im Sprint

Philipp Nawrath hatte in diesem Biathlon-Winter schon einige "Dates" mit dem Podium. In Östersund feierte er zu Saisonbeginn mit seinem Sieg im Sprint den größten Erfolg seiner Karriere, einen zweiten und dritten Platz ließ der 30-Jährige folgen. Nawrath hat sich im DSV-Team zu einem Leistungsträger entwickelt - und greift die kommenden Aufgaben mit einer breiten Brust an.
"Ich glaube, dass ich schon eine Top-Ten-Platzierung anvisieren kann", sagte Nawrath vor dem Sprint am Freitag (ab 11:20 Uhr live bei Eurosport und discovery+) beim Heimweltcup in Oberhof. Vor dem Auftakt in der Arena am Rennsteig sei das "ganz klar" sein Ziel.
Vor allem in den Rennen über die zehn Kilometer wittert er in dieser Saison immer wieder seine Chance. "Da kann ich meine Power auf der Strecke ausspielen. Das liegt mir natürlich schon", sagte Nawrath.
Die deutsche Mannschaft sieht der 30-Jährige auf einem guten Weg, auch wenn die Konkurrenz aus dem Norden wieder stark ist. "Ich sehe die norwegische Mannschaft schon noch weit in Front", sagte Nawrath, der aber anschließend betonte: "Natürlich wollen wir mit von der Partie sein und die Lücke verkleinern."

Oberhof: Rennen am Freitag finden statt

Nach der witterungsbedingten Verschiebung des Herren-Sprints am Donnerstag, hat der Biathlon Weltverband IBU die Rennen für Freitag bestätigt. "Die Wettervorhersage ist deutlich positiver für Freitag, vor allem soll es weniger Wind geben. Von Tag zu Tag sollte die Strecke auch besser werden", sagte IBU-Sportdirektor Daniel Böhm bei der "ARD". Auch Philipp Nawrath zeigte sich nach dem offiziellen Training positiv: "Man konnte echt gut trainieren. Alle Achtung, was hier zustande gebracht wird".
picture

Gelbes Trikot als großes Ziel? Preuß bezieht Stellung

Quelle: Eurosport

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung