Während am Freitag Temperaturen von etwa minus 13 Grad Celsius erwartet werden, soll es am Samstag auf weniger als 18 Grad unter Null abkühlen und zudem eisiger Wind wehen.
"Das ist sicher die richtige Entscheidung", sagte Einzel-Olympiasiegerin Denise Herrmann: "Einen Lotterie-Massenstart bei Olympia, das kann keiner gebrauchen."
Das DSV-Quartett um Herrmann, Franziska Preuß, Vanessa Voigt und Vanessa Hinz hat damit nur einen Ruhetag nach dem Gewinn der Bronzemedaille am Mittwoch. "Für uns natürlich eine bisschen kürzere Regenerationszeit. Das wird morgen ein ganz hartes Ding", ergänzte Herrmann.
Olympia Peking
Der Medaillenspiegel von Peking: Deutschland auf Platz zwei
UPDATE 20/02/2022 UM 08:23 UHR
Bei den Männern wird ebenfalls ein DSV-Quartett an den Start gehen, Benedikt Doll, Roman Rees, Johannes Kühn und Philipp Nawrath hoffen im letzten Versuch auf eine Olympia-Medaille in China.
Das könnte Dich auch interessieren: Fünf Gänsehaut-Momente - Hier wurden Wintermärchen für Team Deutschland wahr
(SID)

"Unglaublich": Biathlon-Staffel überwältigt nach Bronze-Gewinn

Olympia - Biathlon
Biathletinnen feiern Staffel-Bronze: "Unfassbar, geil, verrückt"
UPDATE 16/02/2022 UM 09:00 UHR
Olympia Peking
Olympia: Zeitplan, Kalender und Termine der Winterspiele Peking 2022
UPDATE 13/02/2022 UM 12:00 UHR