Dabei treten nur eine Frau und ein Mann gemeinsam an. Die Single-Mixed-Staffel wurde erstmals 2015 im tschechischen Nové Město im Weltcup ausgetragen, seit 2019 ist sie Teil der Weltmeisterschaften.
"Das IBU hat darum gebeten, die Single-Mixed-Staffel in das Olympische Programm aufzunehmen", wird der Weltverband in der Mittelung der "TASS" zitiert.
Die Single-Mixed-Staffel wäre die zwölfte Disziplin im Olympischen Biathlon-Programm. Bislang gehen die Athletinnen und Athlen jeweils im Einzelwettbewerb, dem Sprint, der Verfolgung, dem Massenstart und der Staffel sowie in der Mixed-Staffel an den Start.
Biathlon
Deutsche Biathleten in Bestbesetzung zur Heim-WM im Sommer
25/05/2022 AM 10:41
Erst zu den Olympischen Spielen in Sotschi 2014 wurde mit der Mixed-Staffel eine neue Disziplin ins Programm aufgenommen.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Deutsche Biathleten in Bestbesetzung zur Heim-WM im Sommer

Highlights: Tränen nach Gold-Coup - Herrmann erklimmt den Biathlon-Olymp

Biathlon
Von Björndalen gelernt: Das ist Finnlands neuer Trainer
16/05/2022 AM 10:23
Biathlon
Militärische Ehren für russische Wintersport-Asse - Norwegens Stars reagieren
10/05/2022 AM 06:03