Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Die erste Station im Biathlon-Weltcup nähert sich ihrem Ende. Sebastian Würz begrüßt Sie zum Verfolgungsrennen der Herren in Östersund, das um 11:00 Uhr startet.

Östersund
Herren | 07.12.2014
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 07/12/2014 um 11:42 GMT+1 Uhr


11:40
Für den Moment verabschiede ich mich damit von Ihnen und melde mich um 13:30 Uhr mit dem Damenrennen zurück. Auf Wiedersehen!
11:37
18. wird Arnd Peiffer. Erik Lesser ist nach insgesamt fünf Strafrunden auf Rang 23 zurückgefallen. Direkt dahinter reihen sich Simon Eder und Daniel Mesotitsch ein. Schnellste Laufzeit hatte heute übrigens Landertinger. Peiffer mit der fünftbesten Laufzeit, Schempp mit der siebten und Birnbacher mit der neunten.
11:35
Svendsen hat gerade so den dritten Rang von Landertinger gehalten. Schempp und Birnbacher erfüllen mit den Rängen sechs und sieben die WM-Qualifikation. Das ist stark, aber Schempps Schießzeit ist heute noch sehr ausbaufähig gewesen und hat einen Podiumsrang gekostet.
11:34
Das ist der zweite EInzelsieg von Martin Fourcade zum Auftaktwochenden. Der Franzose gewinnt nach dem Sprint auch die Verfolgung. Zweiter wird Anton Schipulin. Dahinter geht es Emil Hegle Svendsen sehr langsam an und muss auf Landertinger aufpassen!
11:31
Fourcade baut den Vorsprung auf Shcipulin noch einmal aus. Dem Franzosne ist der Sieg nicht mehr zu nehmen. Jakov Fak scheint mit den Kräften am Ende und wird von der Gruppe um Landertinger und den Deutschen eingeholt.
11:30
Trotz einer Strafrunde hat sich Emil Hegle Svendsen auf Rang drei vorgeschoben, den er bei seiner Laufstärke nicht mehr verlieren dürfte. SOwohl Birnbacher als auch Schempp müssen einmal in die Strafrunde, ebenso Dominik Landertinger. Alle drei dürften sich im Bereich der Plätze fünf und acht einreihen.
11:28
Fourcade muss einmal in die Strafrunde. Fak sogar zweimal und braucht zudem sehr lange am Schießstand. Fourcade behält die Führung. Schipulin fehlerfrei und nun Zweiter.
11:27
Das letzte Schießen. Fourcad eund Fak erreichen den Stand.
11:23
Fourcade ist an Fak herangekommen. Schempp und Birnbacher bilden ein Duo und haben das Podium durchaus noch im Visier.
11:20
Wieder fünf Treffer von Simon Schempp. Der Deutsche jetzt Sechster, nur noch gute zehn Sekunden hinter Rang drei. Davor hat sich aber Emil Hegle Svendsen bereits auf Platz vier geschoben. Birnbacher erneut fehlerfrei und jetzt Achter. Eine Strafrunde für Peiffer.
11:18
Jakov Fak schießt blitzschnell, aber der letzte Schuss geht daneben. Auch dahinter haben alle Probleme. Björndalen braucht lange und muss in die Strafrunde. Garanitschew gleich dreimal. Aber Fourcade trifft alles, ebenso der Kanadier Nathan Smith!
11:15
Schempp bleibt weiter fehlerfrei, hat aber sehr lange am Schießstand gebraucht. Der Deutsche ist jetzt Siebter, der Rückstand ist aber größer geworden. Erneut muss nur Erik Lesser aus deutscher Sicht einmal in die Strafrunde. Alle anderen bleiben fehlerfrei.
11:13
Fak bleibt fehlerfrei. Fourcade muss erneut in die Strafrunde, Slesingt sogar zweimal. Björndalen und Garanitschew räumen wieder alle Scheiben ab und sind jetzt Zweiter und Dritter. Dahinter folgen Anton Schipulin und Fourcade.
11:11
Fourcade und Slesingr schließen zu Fak auf. Dahinter schiebt sich auch das restliche Feld noch näher zusammen.
11:08
Aus deutscher Sicht muss nur Erik Lesser einmal in die Strafrunde. Alle anderen bleiben fehlerfrei. Als bester DSV-Athlet ist Simon Schempp jetzt Zehnter, noch 34 Sekunden hinter der Spitze. Eine Strafrunde für Simon Eder aus Österreich, der jetzt ein Duo mit Lesser bildet.
11:07
Fak und Michal Slesingr bleiben fehlerfrei, ebenso Ole Einar Björndalen und Jewgeni Garanitschew. Moravec muss einmal in die Strafrunde.
11:06
Gleich die ersten zwei Schüsse von Fourcade gehen daneben. Dann setzt der Franzose noch einmal neu an und trifft den Rest. Aber das ist die Chance für die Konkurrenz!
11:03
Martin Fourcade gibt Gas, hat auf den ersten Metern den Vorsprung immerhin um fünf Sekunden ausgebaut. Behält der Franzose das Tempo bei, könnte er beim ersten Schießen schon fast zwei Strafrunden Vorsprung haben.
11:00
Los geht's. Martin Fourcade ist gestartet. Knapp eine halbe Minute nach ihm starten Moravec und Fak. Dann geht es Schlag auf Schlag, und nun ist auch das DSV-Trio unterwegs.
INFO
Live comment icon
Die deutschen Starter konnten am Samstag in der Loipe nicht überzeugen. Vor allem die Angangsrunde war zu langsam. Dank einer Steigerung auf den letzten Runden und einer guten Schießleistung liegen Simon Schempp, Erik Lesser und Daniel Böhm auf den Rängen 11,12 und 14 noch in Lauerstellung. Vor dem DSV-Trio auf Platz 10 rangiert der Österreicher Simon Eder.