Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Biathlon: Herrmann ist Staffel-Schlussläuferin in Kontiolahti

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 04/12/2020 um 12:36 GMT+1 Uhr

Denise Herrmann ist beim ersten Staffel-Weltcup der Saison die Schlussläuferin des deutschen Biathlon-Teams. Vanessa Hinz wird das DSV-Quartett beim Rennen über 4x6 km am Samstag (15:15 Uhr live bei Eurosport 1 und bei Eurosport mit JoynPLUS+) in Kontiolahti anführen. Zudem sind wie erwartet Franziska Preuß und Maren Hammerschmidt nominiert.

Denise Herrmann in Kontiolahti

Fotocredit: Getty Images

Den bisher letzten deutschen Staffel-Erfolg bei den Frauen hatte es am 8. Februar 2019 in Canmore gegeben.
Im vergangenen Winter war das DSV-Team bei der WM in Antholz zu Silber gelaufen. Zudem gab es einen dritten Platz in Nove Mesto.
Überragende Staffel der Saison 2019/2020 war Norwegen: Die Mannschaft um Tiril Eckhoff und Marte Olsbu Röiseland triumphierte in allen sechs Rennen.
Norwegen gehört auch am Samstag zu den Favoritinnen. Die besten Siegchancen dürften aber die aktuell überragenden Schwedinnen um Hanna Öberg haben.
Das könnte Dich auch interessieren: Biathlon-Legende Pichler: "Ich war drei Minuten tot"
(SID)
picture

"Man könnte heulen!" Hier vergibt Herrmann das Podium

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung