Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen zum Live-Ticker bei eurosport.yahoo.de. Können die deutschen Biathleten im Sprint einen der vorderen Plätze belegen oder werden die Norweger ihrer Favoritenrolle gerecht? Vom Rennen in Pokljuka berichtet Martin Opilski hier an dieser Stelle ab 11:15 Uhr live und ausführlich.

Pokljuka
Herren | 18.12.2010
Live
Live Updates
Martin Opilski

Update 18/12/2010 um 13:39 GMT+1 Uhr


12:35
Live comment icon
Das war's aber noch lange nicht für heute. Jetzt können Sie die Herren-Abfahrt in Gröden verfolgen. Ab 13.00 Uhr bieten wir Ihnen natürlich auch die 2. Fußball-Bundesliga und um 15:30 Uhr gibt es die deutsche Eliteklasse im Live-Ticker. Tschüss und Servus sagt Martin Opilski.
12:34
Mit diesem guten Ergebnis und dem ersten Podestplatz für die DSV-Herren in dieser Saison verabschieden wir uns. Die restlichen Läufer können Sie natürlich noch weiter im Live-Timing verfolgen.
12:32
Live comment icon
Und hier der momentane Stand, nachdem fast alle Läufer im Ziel sind: 1. Björn Ferry (SWE) 2.Tarjei Bö (NOR), 3.Michael Greis (GER), 4. Jakov Fak (SLO), 5.Jewgeni Ustjugow (RUS), 6. Lukas Hofer (ITA), 7. Lars Berger (NOR), 8. Serguei Sednew (UKR), 9. Andrei Makoveev (RUS), 10.Dominik Landertinger (AUT), 12. Andreas Birnbacher (GER), 18. Arnd Peiffer (GER), 25. Christoph Stephan (GER), 37. Alexander Wolf (GER).
12:25
Mittlerweile sind die Deutschen Birnabcher und Peiffer ein wenig zurückgerutscht. Birnbacher ist nur noch 12. und Peiffer 18. Dennoch ein ordentliches Ergebnis der beiden.
12:20
Mittlerweile ist es sehr unwahrscheinlich, dass noch jemand unter die ersten Zehn laufen kann. Das wird der erste Podestplatz für die deutschen Herren. Andreas Birnbacher muss noch ein wenig um seinen zehnten Platz zittern. Ein ordentliches Ergebnis auch von Arnd Peiffer, der 15. ist.
12:16
Nach und nach kommen die anderen Läufer ins Ziel. Dem Spitzentrio Ferry, Boe und Greis wurde aber immer noch keiner gefährlich. Boe wird nach dem Rennen übrigens das Gelbe Trikot des Weltcup-Führenden übernehmen, das bislang Svendsen hatte.
12:13
Live comment icon
Florian Graf ist beim ersten Schießen. Er beginnt gleich mit Fehlern. Das sieht sehr nervös und hektisch aus. Er verfehlt die Scheibe gleich zwei Mal, zwei Strafrunden für ihn. Graf läuft als 85. aus dem ersten Schießen heraus.
12:11
Live comment icon
Aber auch die anderen Deutschen haben bislang eine ordentliche Leistung gezeigt. Arnd Peiffer hat sich im Interview sehr zufrieden gezeigt. "Ich habe das beste draus gemacht", sagte der Deutsche.
12:08
Live comment icon
Es deutet sich tatsächlich an, dass Michi Greis den ersten Podesplatz der deutschen Herren erreichen kann. Das wäre schon eine sehr große Überraschung.
12:07
Live comment icon
Andi Birnbacher holt auf den letzten Metern noch einmal alles raus. Er kommt mit insgesamt einer Strafrunde als 9. ins Ziel. Das könnte die dritte Top-Ten-Platzierung dieser Saison für Birnbacher werden.
12:05
Live comment icon
Der Weltcup-Führende konnte heute nicht auf sich aufmerksam machen. Svendsen, mit zwei Fehlern im Schießen, ist im Ziel eine Minute langsamer als Ferry und ist 11. Nicht einmal eine Top-Ten-Platzierung für den Top-Favoriten, sehr enttäuschender Lauf.
12:04
Live comment icon
Der letzte Deutsche Florian Graf kommt nun zu seinem Weltcup-Debüt.
12:02
Live comment icon
Einen Platz hinter Peiffer belegt derzeit Christoph Sumann. Aber es kommen noch einige Läufer, die immer gut für Top-Platzierungen sind.
11:59
Live comment icon
Fast gleichzeitig mit Greis kommt Arnd Peiffer im Ziel an. Er belegt den 10. Rang.
11:59
Live comment icon
Und Michi Greis hat auf den letzten Metern noch mehr an Zeit verloren. Er kommt mit 8,7 Sekunden Rückstand als Dritter ins Ziel und sackt völlig erschöpft zu Boden. Dennoch ist der erste Podestplatz für die deutschen Männer möglich. Ein ganz starker Lauf von Michael Greis.
11:57
Live comment icon
Wahnsinn!!! Ferry hat einen riesen Schlusspurt hingelegt und ist im Ziel fünf Sekunden schneller als Boe.
11:56
Live comment icon
Michael Greis verliert auf der Schlussrunde an Zeit. Im Moment liegt er nach 8,3 km hinter Ferry und Boe.
11:54
Live comment icon
Björndalen ist im Ziel 44 Sekunden langsamer als Boe. Ihm sind zwei Fehler im Schießen unterlaufen. Das zeigt noch einmal deutlich wie schnell Boe unterwegs war.
11:53
Live comment icon
Boe ist jetz auf den letzten Metern. Er übernimmt vorerst die Führung mit ganzen 46 Sekunden Vorsprung. Jetzt beginnt für ihn das Warten. Was machen Greis und Ferry?
11:52
Live comment icon
Christoph Stephan ist derzeit im Ziel der Vierte mit 30 Sekunden hinter Semenov.