Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Herzlich Willkommen auf eurosport.yahoo.de zum ersten Rennen aus dem slowenischen Pokljuka. Die Herren machen heute morgen den Anfang und das gleich über die längste Distanz. Das 20-km-Einzelrennen steht auf dem Programm.

Pokljuka
Herren | 16.12.2010
Live
Live Updates
Andreas Schulz

Update 16/12/2010 um 12:28 GMT+1 Uhr


12:23
Live comment icon
Damit verabschiedet sich eurosport.yahoo.de vom ersten Weltcup-Rennen der Herren in Pokljuka. Wir hoffen sie um 14:15 zum 15-km-Einzelrennen der Damen wieder in unserem Live-Ticker begrüßen zu können. Bis dahin!
12:22
Live comment icon
Daniel Böhm und Alexander Wolf landen mit jeweils fünf nicht getroffenen Scheiben auf den Plätzen 39 und 40. Christoph Stephan, der nach dem vierten Schießen als 60. geführt wird, taucht leider nicht im Endtableau auf.
12:16
Live comment icon
Fassen wir die Ergebnisse der Deutschen zusammen. Andreas Birnbacher ist mit drei Schiessfehlern am heutigen Tag Bester und läuft auf den elften Platz. Arnd Peiffer landet mit einem Fehler mehr auf Platz 23. Michael Greis läuft mit der selben Anzahl von Fehlern nur auf Platz 32, knapp 45 Sekunden langsamer als Peiffer. Da stimmt auch die Laufleistung nicht.
12:14
Live comment icon
Und damit steht es jetzt auch endgültig fest. Daniel Mesotitisch gewinnt das 20-km-Einzelrennen von Pokljuka, vor dem Schweizer Benjamin Weger und dem Ukrainer Serguei Sednev.
12:13
Live comment icon
Berezhnoy jetzt als Vierter im Ziel! Damit landet er hinter seinem Landsmann Serguei Sednev. Eine tolle Leistung der beiden Osteuropäer.
12:11
Live comment icon
Es scheint so, als hätte Christoph Stephan das Rennen nicht beendet. Als 52. gestartet wird er in der Zieltabelle noch nicht geführt. Hoffentlich erfahren wir gleich mehr.
12:10
Live comment icon
Die Trainer peitschen Oleg Berezhnoy jetzt nochmal nach Vorne, aber dem Ukrainer geht die Kraft aus.
12:09
Live comment icon
Auch die Norweger bleiben hinter den Erwartungen zurück. Tarjei Boe ist mit vier Fehlern Bester und im Moment Elfter, einen Platz hinter Birnbacher auf Platz Zehn. Svendsen ist 14., Bjoerndalen mit sieben Fehlern gar nur 51.
12:05
Wir warten jetzt noch auf die Zielankunft von Oleg Berezhnoy, um ein offizielles Ergebnis verkünden zu können.
12:03
Live comment icon
Berezhnoy mit einem Fehler beim letzten Schießen. Damit ist es sicher, Daniel Mesotitsch gewinnt den dritten Weltcup seiner Karriere!
12:02
Live comment icon
Man kann jetzt schon eine Prognose wagen. Berezhnoy wird nicht vor Mesotitsch ins Ziel kommen, aber ein Zweiter oder Dritter Platz ist drin.
12:01
Live comment icon
Wenn Berezhnoy so weiter läuft, dann nützt ihm auch ein fehlerfreies letztes Schießen nichts mehr. Der Ukrainer verliert zuviel Zeit auf der Strecke. Es sind jetzt nur noch 4,8 Sekunden Vorsprung auf die Zeit von Mesotitsch.
11:59
Live comment icon
Aber jetzt wird's nochmal spannend. Berezhnoy kommt gleich zum letzten Schießen, läuferisch kann er aber nicht mit Daniel Mesotitsch mithalten. Sein Vorsprung schmilzt.
11:56
Live comment icon
Nein, das war nix. Daniel Böhm mit drei Fehlschüssen beim letzten Schießen. Wir können jetzt schon zusammenfassen und sagen: Eine schlechte Leistung der Deutschen beim 20-km-Rennen.
11:54
Live comment icon
Berezhnoy ging übrigens als 102. Läufer ins Rennen. Räumt der Ukrainer das Feld jetzt nochmal von hinten auf? Wenn er fehlerfrei bleibt hat er gute Chancen auf den Sieg.
11:53
Live comment icon
Ein weiterer Ukrainer könnte noch etwas bewirken. Oleg Berezhnoy bleibt auch beim dritten Schießen fehlerfrei. Er übernimmt die Führung bei der dritten Zwischenzeit.
11:49
Der Österreicher Daniel Mesotitsch führt weiterhin vor Benjamin Weger aus der Schweiz. Platz drei belegt Serguei Sednev aus der Ukraine.
11:46
Live comment icon
Alexander Wolf ist jetzt als 29. im Ziel. Fünf Strafminuten sind einfach zu viel. Er reiht sich damit ins deutsche Mannschaftsbild ein.
11:45
Live comment icon
Daniel Böhm mit einem Fehler beim dritten Schießen. Damit hat er noch gute Chancen bester Deutscher zu werden, und das bei seinem ersten Rennen.
11:45
Live comment icon
Auch die Russen enttäuschen. Die traditionell guten Schützen belegen hintere Plätze, keiner bleibt unter vier Fehlschüssen.