Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Das Sprintrennen hatte schon einige Überraschungen für uns bereitgehalten. Ich bin gespannt ob die führenden Damen heute ihre Spitzen-Positionen verteidigen können. Johanna Holzer heißt Sie herzlich Willkommen im Eurosport-Liveticker und freut sich auf ein spannendes Verfolgungsrennen der Damen über 10 Kilometer.

Pokljuka
Damen | 08.03.2014
Live
Live Updates
Johanna Holzer

Update 08/03/2014 um 14:11 GMT+1 Uhr


14:08
Vorher aber noch ein kleiner Tipp: Das nächste Biathlonrennen gibt es schon morgen hier im Liveticker um 11:15 Uhr mit dem Massenstart der Männer und heute können Sie ab 15:30 Uhr hier noch die Spiele der Bundesliga mitverfolgen. Viel Vergnügen damit und bis bald.
14:06
Die Siegerin des Tages ist zwar eindeutig Mäkäräinen, doch auch Domracheva und Hekel mit einer starken Aufholjagd, Wierer mit ihrem ersten Podium und Innerhofer mit einer erneuten Top-Ten-Platzierung dürfen sich über eine Spitzen-Leistung freuen. Johanna gratuliert diesen Damen recht herzlich, wünsche ihnen und auch Ihnen Zuhause noch einen schönen Weltfrauentag und verabschiedet sich wieder.
14:04
Die restlichen deutschen Läuferinnen gehen jetzt auf die Zielgerade. Hinz schlägt bei einem ihrer ersten Weltcupeinsätze Hildebrand und Dahlmeier. Allerdings kann auch sie keinen Top-Platz erlaufen, sondern muss sich mit dem 38 Rang zufrieden geben. Dahlmeier landet mit 5:15,7 Minuten Abstand auf dem 42 Platz und Hildebrand auf 46.
14:00
Domracheva konnte unglaubliche 24 Plätze aus dem Sprint überspringen und landet auf dem vierten Rang. Aber auch Henkel machte Platz um Platz gut und darf sich über einen ordentlichen sechsten Rang freuen.
13:59
Mäkäräinen hat es geschafft und holt sich ihren sechsten Weltcupsieg. Berger liegt 19.7 Sekunden hinter der Tagesbestzeit von 32:01,0 Minuten. Hinter ihr sichert sich Wierer ihren ersten Podiumsplatz.
13:57
Hinz hat sich als die zweitstärkste deutsche Läuferin durchgesetzt. Sie läuft auf Position 37.
13:56
Innerhofer ist inzwischen auf Position sechs abgerutscht.
13:55
Auch Domracheva hat sehr viele Plätze gut gemacht. Die mehrfache Olympiasiegerin aus Sotschi hat sich von Rang 28 bis auf den vierten Rang nach vorne geschoben. Hinter ihr liegt Henkel mit nur einer Sekunde Abstand.
13:54
Berger trifft zwar fehlerfrei ihr Rückstand auf die führende Finnin beträgt immer noch 14,4 Sekunden. Wierer hat sich mit einem ebenfalls fehlerlosen Stehendanschlag wieder auf Position drei zurückgearbeitet.
13:52
Im vierten und letzten Schießdurchgang sollte nun schon die Entscheidung um den Sieg in dieser Verfolgung fallen. Mäkäräinen verfehlt nur eine Schiebe. Mit dem Zeitpuffer den sie sich aber schon erlaufen hat, sollte es kein Problem für die Finnin sein die Führung gegen Berger zu verteidigen.
13:48
Berger hat nun die Rolle der ersten Verfolgerin übernommen. Die Norwegerin liegt 41,5 Sekunden hinter Mäkäräinen und damit knapp 10 Sekunden vor Innerhofer.
13:47
Insgesamt schießen alle Verfoglerinnen an den schieben vorbei. Berger macht einen Fehler, Wierer und Virolaynen gleich zwei. Nur Henkel bleibt fehlerfrei und kämpft sich damit bis auf Platz fünf hinter Wierer nach vorne.
13:45
Mäkäräinen hat sich einen Vorsprung von 32, 9 Sekunden erarbeitet. Sie zielt nun stehen auf die Schieben. Sie macht ihren ersten Fehler in diesem Rennen. Allerdings muss Innerhofer auch zwei Strafrunden drehen und gibt der Finnin damit die Chance ihren Vorsprung auszubauen.
13:43
Hildebrand läuft derzeit auf dem 36 Platz. Sie hat im zweiten Durchgang einen Schießfehler gemacht. Hinz liegt an 43 Stelle und Dahlmeier mit insgesamt 4 Fehlern auf dem 45 Platz.
13:40
Henkel landet wieder fünf Treffer und hält ihre Position auf dem zwölften Platz.
13:39
Virolynen muss auch ein Mal in die Strafrunde. Dafür kommt Wierer, die fünfte aus dem Sprint jetzt näher heran.
13:38
Die ersten drei legen sich zum zweiten Schießen in ihre Positionen. Innerhofers Nerven schienen etwas ins Flattern zu kommen. Sie muss mit einem Fehler zurück in die Loipe, während Mäkäräinen fehlerlos an ihr vorbeizieht.
13:37
Mäkäräinen hat nun Innerhofer ins Visier genommen. Die Finnin hat die Führende fest im Blick und kämpft sich bis auf 8,4 Sekunden abstand heran. Henkel führt derweil ihre Gruppe an.
13:35
Dahlmeier verfehlt allerdings zwei Mal und fällt dadurch auf den vorerst 26. Platz zurück. Hildebrand liegt nicht weit hinter ihr auf 31.
13:34
Henkel hat sich nach dem ersten Liegendanschlag um einige Plätze nach vorne gekämpft. Sie bleibt fehlerfrei und schiebt sich von Platz 25 auf den 14 Rang nach vorne.