Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Guten Morgen und herzlich willkommen zur Verfolgung der Biathleten auf der Pokljuka. Um 11:15 Uhr startet das Rennen, zu dem sie Sebastian Würz begrüßt.

Pokljuka
Herren | 08.03.2014
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 08/03/2014 um 11:54 GMT+1 Uhr


11:52
Sebastian Würz verabschiedet sich damit von Ihnen. Um 13.25 Uhr startet die Verfolgung der Damen, selbstverständlich ebenfalls hier im Liveticker. Ab 12:30 Uhr können Sie hier bei eurosport.yahoo.de den zweiten Durchgang des Riesenslaloms in Kranjska Gora live im Ticker mitverfolgen. Auf Wiedersehen!
11:49
Bester Deutscher wird Daniel Böhm als 16. Arnd Peiffer kommt nach insgesamt sechs Strafrunden nicht über Rang 21 hinaus. Tagesschnellster war der Österreicher Simon Eder, der in der Gesamtwertung Rang acht belegt.
11:48
Dominik Landertinger gewinnt den Spurt um Rang fünf gegen den Slowenen Jakov Fak. Das ist wieder eine gute Platzierung des Österreichers, auch wenn es in der Loipe alles andere als ideal lief.
11:47
Sieg für Anton Schipulin. Der Bruder von Nastasia Kuzmina läuft mit der russischen Fahne ins Ziel. Zweiter wird Björn Ferry, Dritter Ole Einar Björndalen.
11:46
Björndalen kann sich von Malischko absetzen. Das wird Rang drei für den norwegischen Altmeister.
11:43
Arnd Peiffer fährt den falschen Schießstand an und muss vom Ordner umgewiesen werden. Er verfehlt eine weitere Scheibe. Böhm vor ihm hatte gleich zwei Fehler, damit wird heute wohl kein Deutsche runter die Top 15 kommen.
11:41
Auch Björn Ferry bleibt fehlerfrei und verlässt als Zweite rdne Shcießstand. Eine Strafrunde für Björndalen, de rnun gemeinsam mit Malischko um Rang drei kämpft. Landertinger kommt heute mit insgesamt einem Fehler gut am Schießstand durch, aber da stimmt die Laufform gar nicht.
11:40
Das ist die Entscheidung: Dimitri Malischko schießt zwar deutlich schneller als sein Landsmann, muss aber zweimal in die Strafrunde. Schipulin trifft alles, geht als Erster weg und ist hier klar auf Siegkurs.
11:37
Schipulin und Malischko laufen weite rim Gleichschritt an der Spitze. Dahinter hat Ferry Björndalen überholt und eine kleine Lücke zum Norweger gerissen.
11:35
Eine Strafrunde für Fourcade und Landertinger. Arnd Peiffe rmuss wieder zweimal in die Strafrunde, und auch Daniel Böhm verfehlt nun seine erste Scheibe. Böhm als 18. jetzt bester Deutscher.
11:33
Das erste Stehendschießen: Schipulin und Malischko treffen im Gleichschritt. Beide Russen räumen alle fünf Scheiben nach und verlassen den Stand gemeinsam. Auch Björndalen und Ferry treffen alles.
11:31
Landertinger kann das Tempo der Russen nicht mitgehen. Der Österreicher verliert in der Loipe deutlich und wurde inzwischen auch von Rastorgujews und Fourcade aufgelaufen.
11:29
Schipulin führt nach dem zweiten Schießen vor Malischko und Landertinger. Dahinter Björndalen, Fourcade und Rastorgujews. Peiffer nur noch Elfter. Böhm erneut fehlerfrei und jetzt 19.
11:27
Drei Strafrunden für Arnd Peiffer, der zu spät auf den Wind reagiert. Das geht natürlich weit zurück. Schipulin und Malischko bleiben fehlerfrei, auch Landertinger räumt alle fünf Scheiben ab.
11:26
Rastorgujews macht hinten jetzt Tempo, und die Verfolgergruppe reißt auseinander. Nur Fourcade kann mitgehen.
11:24
Die Verfolger verlieren an Boden auf Peiffer. Es hat sich eine siebenköpfige Verfolgergruppe gefunden, die aber taktiert und rund eine Strafrunde Rückstand auf den ehemaligen Sprint-Weltmeister hat. Neben den bereits genannten Athleten gehört auch der laufstarke Lette Rastorgujews zu der Gruppe.
11:22
Martin Fourcade hat am Schießstand sehr lange gebraucht und ist vom fehlerfreiem Björndalen übehrolt worden. Aber auch der Franzos emit fünf Treffern. Damit jetzt Peiffer vor Björndalen und Fourcade. Dahinter Landertinger. Auch Friedrich Pinte rund Daniel Böhm blieben fehlerfrei.
11:20
Das erste Schießen: Schipulin schießt sehr schnell, verfehlt allerdings eine Scheibe. Auch Malischko und Ferry müssen in die Strafrunde. Peiffer bleibt fehlerfrei und führt.
11:20
Fourcade scheint auf der ersten Runde shcon alles zu geben. Landertinger, Björndalen und Lukas Hofer können das Tempo des Olympiasiegers nicht mitgehen.
11:18
Es kommt wie erwartet. Vorne hat sich die Vierergruppe mit Peiffer, Ferry und den beiden Russen gefunden. Der Schwede macht an der Spitze das Tempo. Dahinte rhat Fourcade den Rückstand schon deutlich verkürzt.