Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen. Sebastian Würz begrüßt Sie zum Biathlon-Weltcup auf der Pokljuka. Um 11:15 Uhr startet der Massenstart der Herren.

Pokljuka
Herren | 09.03.2014
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 09/03/2014 um 11:56 GMT+1 Uhr


11:55
Sebastian Würz verabschiedet sich damit von Ihnen vom Massenstart auf der Pokljuka. Um 13:30 Uhr startet das Damenrennen, das sie selbstverständlich ebenfalls hier im Liveticker mitverfolgen können. Auf Wiedersehen!
11:53
Simon Eder wird als bester Österreicher 15. und landet damit zwei Ränge vor Arnd Peiffer. Dominik Landertinger wird 24., Simon Schempp 26. und Friedrich Pinter 28.
11:50
Ferry läuft als Erster über die Ziellinie, Zweiter wird Fourcade und Dritte rUstjugow. Dann folgt Emil Hegle Svendsen. Daniel Böhm konnte auf der Schlussrund enicht mehr gegensetzen und wird Achter.
11:50
Ferry attackiert. Und Fourcade kann nicht mehr mitgehen. Björn Ferry wird auch den Massenstart für sich entscheiden!
11:48
Ustjugow muss abreißen lassen. Fourcade und Ferry machen den Sieg unter sich aus.
11:46
Ferry macht das Tempo. Fourcade kann mitgehen, auch Ustjugow hängt noch dran, hat aber Probleme. Sowohl Arnd Peiffer als auch Simon Schempp blieben zum Abschluss fehlerfrei, haben aber schon zu großen Rückstand.
11:45
Schade, Daniel Böhm verfehlt die letzte Scheibe und muss einmal in die Strafrunde. Aber auch die Verfolger patzen, und Böhm verlässt als Fünfter das Stadion. Aber der Vorsprung zumindets bis Rang acht ist gering.
11:44
Das letzte Schießen: Ferry ist als Erste rfetrig und trifft alles. Unmittelbar nahc ihm verlässt Fourcade den Schießstand. Auch Ustjugow bleibt fehlerfrei. Eine Strafrunde für Svendsen, gleich zwei für Burke.
11:42
Auch Ustjugow ist inzwischen an Böhm vorbei, der in der Loipe jetzt große Probleme hat. Der Deutsche braucht eine weitere fehlerfreie Schießeinlage für eine Top-Platzierung, das steht fest.
11:40
Daniel Böhm kann das Tempo der Spitzengruppe nicht mitgehen. Ein Quartett ist noch gemeinsam vorne: Burke, Ferry, Svendsen und Fourcade.
11:37
Fourcade führt nach dem dritten Schießen vor Svendsen und Björn Ferry. Böhm ist Fünfter hinter Tim Burke. Als Sechster im Bunde ist auch Jewgeni Ustjugow bislang ohne Fehler geblieben. Bester Österreicher ist Simon Eder als Achter.
11:36
Das erste Stehendschießen: Und wieder räumt Böhm alle fünf Scheiben ab. Gleiches gilt aber für Martin Fourcade, der den Schießstand als Erster verletzt und sofort hohes Tempo geht.
11:33
Der Lette Rastorgujews läuft jetzt an der Spitze der ersten Gruppe, die aber noch komplett zusammen ist. Das Tempo vorne ist noch nicht besonders hoch. Dennoch verliert Arnd Peiffer.
11:30
Zwölf Athleten haben jetzt zweimal alle Scheiben getroffen. Simon Eder, der im ersten Anschlag einen Fehler hatte, bleibt jetzt ebenfalls fehlerfrei und hat wieder Anschluss zur Spitzengruppe. Schempp, Peiffer und Landertinger müssen dagegen erneut in die Strafrunde.
11:28
Das zweite Schießen: Böhm bleibt wieder fehlerfrei. Gleiches gilt für Ustjugow und Ferry. Auch Svendsen und Martin Fourcade treffen erneut alle fünf Scheiben.
11:26
Daniel Böhm läuft an der Spitze des Feldes. Allerdings ist das Tempo in der Spitzengruppe nicht besonders hoch, sodass zum Beispiel Arnd Peiffer und Simon Schempp wieder deutlich aufholen konnten.
11:23
Dreizehn Athleten blieben fehlerfrei, darunter Ustjugow, der das Stadion als Erster verletzt. Auch Martin Fourcade, Emil Hegle Svendsen, Björn Ferry und Daniel Böhm haben unter anderem alle fünf Scheiben getroffen.
11:22
Da gab es doch schon einige Fehler gleich zum Auftakt. Lukas Hofer verfehlt alle fünf Scheiben. Björndalen, Landertinger und Pinter müssen zweimal in die Strafrunde. Schempp und Peiffer einmal.
11:20
Die Sportler nähern sich dem ersten Schießen und reihen sich wie üblich zunächst nach ihren Startnummern ein.
11:17
Das Feld ist auf der ersten Runde schon deutlich in die Länge gezogen. Ganz vorne bereits Top-Favorit Martin Fourcade, dahinter die Norweger.