Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich Willkommen zum Biathlon-Liveticker. Um 11:15 Uhr beginnt die Verfolgung der Damen, Moritz Dietrich wird Sie durch dieses Rennen begleiten. Die wichtigsten Infos bis zum Start des Verfolgers erhalten Sie natürlich hier.

Pokljuka
Damen | 20.12.2014
Live
Live Updates
Moritz Dietrich

Update 20/12/2014 um 11:56 GMT+1 Uhr


11:56
Das war es von diesem Verfolgungs-Rennen auf der Pokljuka in Slowenien. Um 12:15 Uhr geht es auf eurosport.yahoo.de weiter mit dem Liveticker des Super-G der Herren in Gröden. Und um 13:30 Uhr sind die Biathlon-Herren an der Reihe, ebenfalls mit dem Verfolger. Bis zum nächsten Mal!
11:53
Das gleiche gilt auch für Hinz, Hildebrand und Preuß. Die deutschen Biathletinnen zeigen, dass mit ihnen durchaus zu rechnen sein wird.
11:49
Die Überraschung des Wochenendes bleibt aber weiterhin Laura Dahlmeier. Was die 21-Jährige nach ihrer langen Pause zeigt, ist einfach nur stark. Konzentrierte Leistung am Schießstand, dazu eine gute Laufform. Das macht für die weiteren Wettbewerbe und das neue Jahr Hoffnung.
11:49
Auf Rang elf kommt Vanessa Hinz ins Ziel, Franziska Hildebrand überquert die Ziellinie als 13. Starkes Rennen auch von Franziska Preuß, die sich trotz drei Fehlern von Platz 39 auf 19 vorgearbeitet hat. Damit haben sich alle vier Deutschen verbesern können, ein gutes Ergebnis für diese junge Mannschaft.
11:48
Und da kommt die erste Deutsche ins Ziel: Laura Dahlmeier holt einen ganz starken fünften Platz und untermauert ihre gute Form.
11:46
Rang drei geht unterdessen an....Semerenko! Die Ukrainerin hat sich nicht abschütteln lassen und gewinnt den Zielsprint gegen Wierer, die bei der Attacke am Anstieg zu viele Kräfte liegen gelassen hat.
11:46
WIe erwartet: Bis zum letzten Meter kämpft Mäkäräinen, doch sie hat keine Chance. Domracheva gewinnt dieses Rennen, am Ende hat sie rund sieben Sekunden Vorsprung auf Mäkäräinen.
11:44
Um Platz drei ist derweil ein echter Fight entfacht: Wierer hat zehn Sekunden Rückstand auf Semerenko bereits gut gemacht und greift am Anstieg nun an. Das könnte die entscheidende Attacke sein.
11:43
Mäkäräinen hat noch nicht aufgeben: "nur" noch zehn Sekunden hat sie auf Domracheva Rückstand, allerdings muss sie sich beeilen: es sind nur noch 600 Meter in das Ziel.
11:43
Hinz und Hildebrand setzen jeweils einen Schuss daneben und fallen ein wenig zurück. Aber es erstaunlich, wie wenige Scheiben nun stehen bleiben. Da haben sich die Biathletinnen offenbar an die etwas tückische Thermik im Schießstand gut angepasst.
11:42
Was für ein Comeback-Wochenende von Laura Dahlmeier: Die 21-Jährige bleibt fehlerfrei und kämpft auf der Schlussrunde um eine Top-5 Platzierung.
11:40
Und auch Platz zwei ist vergeben: Mäkäräinen bleibt fehlerfrei und macht sich auf den Weg Richtung Ziel.
11:40
Das ist der Sieg für Domracheva: Zwar geht der letzte Schuss beim letzten Stehnd-Anschlag daneben, doch das reicht dank des großen Vorsprungs.
11:39
Die Plätze acht bis zehn gehören die Deutschen. Dahlmeier, Hildebrand und Hinz zeigen bislang vor allem am Schießstand ein sehr starkes Rennen. Allerdings sieht man bei Hinz, wie sie zu kämpfen hat und ein wenig abreißen lassen muss.
11:37
Zwischenstand von der Strecke: 43 Sekunden hat Domracheva Vorsprung auf die zweitplatzierte Mäkäräinen, 53 Sekunden sind es auf Semerenko. Da muss nun schon viel passieren, damit die Weißrussin sich das noch nehmen lässt.
11:36
Dahlmeier hat nun wieder die Position der besten Deutschen übernommen. Sie bleibt fehlerfrei, Hinz dagegen muss in die 150-Meter-Strafrunde. Franziska Hildebrand (0) und Preuß (1) komplettieren das erneut starke Schießen des DSV-Teams.
11:33
Perfekter Anschlag von Domracheva. Fünf Schuss, fünf Treffer. Da geht sie mit einem großen Vorsprung auf die vorletzte Runde. Semerenko und Oberhofer bleiben nicht fehlerfrei, Mäkäräinen schiebt sich dagegen auf Rang drei mit null Fehlern.
11:31
Überragend wie Domracheva und Mäkäräinen hier durch das Feld pfügen. Die Weißrussin an der Spitze baut den Abstand kontinuierlich auf die Verfolgerinnen aus, nur Mäkäräinen kann da mithalten und schnuppert bereits an den Top-Drei.
11:31
Mäkäräinen ist bereits an Vanessa Hinz vorbeigezogen. Lag sie nach dem Schießen noch zurück, liegen jetzt bereits einige Meter zwischen der Finnin und der Deutschen. Dennoch: starkes Rennen bis zu diesem Zeitpunkt von Hinz, die auf Rang fünf liegt.
11:28
Schöne Einlage auch von den deutschen Biathletinnen. Sowohl Hinz, als auch Dahlmeier, Hildebrand und Preuß bleiben fehlerfrei.