Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Sebastian Würz begrüßt Sie recht herzlich zum letzten Biathlonrennen vor Weihnachten, dem Massenstart auf der Pokljuka. Wir sehen noch einmal die besten 25 der bisherigen Saison und die Top fünf des Weltcup-Wochenendes in Slowenien.

Pokljuka
Herren | 21.12.2014
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 21/12/2014 um 14:11 GMT+1 Uhr


14:10
Live comment icon
Sebastian Würz verabschiedet sich damit für heute von Ihnen und verweist Sie noch gerne auf den Nachtslalom in Madonna di Campiglio, den sie morgen ab 17:45 Uhr ebenfalls hier bei eurosport.yahoo.de im Liveticker verfolgen können. Für die Biathleten geht es im Weltcup im neuen Jahr mit den Heimrennen in Oberhof weiter. Auf Wiedersehen!
14:08
Anton Schipulin gewinnt also das Massenstartrennen auf der Pokljuka vor Martin Fourcade und Simon Eder. Einziger Deutscher in den Top 10 ist Andreas Birnbacher als Zehnter. Dominik Landertinger ist nach drei Fehlern im Stehendschießen von Rang eins auf zwölf zurückgefallen.
14:06
Andreas Birnbacher wird Zehnter, Daniel Böhm 16. und Simon Schempp 20. Emil Hegle Svendsen überquert als 17. die Ziellinie und muss das Gelbe Trikot des Gesamtweltcup-Führenden wieder an Fourcade abgeben!
14:05
Schipulin nutzt die Gunst der Stunde und gewinnt. Zweiter wird Fourcade, dann Eder, dann Lindström. Beatrix ist durch den Sturz von Rang eins auf fünf zurückgefallen.
14:05
Beatrix stürzt! Ist das bitter für den jungen Franzosen. Und auch Fourcade wird durch den Sturz behindert.
14:04
Schipulin hat den Anschluss wieder geschafft. Eder und Lindström fallen zurück. Die Podiumsplätze scheinen vergeben, wenn die drei das Tempo weiter hoch halten.
14:03
Beatrix verschärft das Tempo! Und nur noch sein Landsmann kann mitgehen.
14:00
Da ist Fourcade wieder an Eder vorbei. Aber der Österreicher kontert. Auch Fredrik Lindström gehört zur Spitzengruppe.
13:59
Aber da sist ganz knapp. Nur zwei Sekunden liegt Eder vor dem laufstarken Fourcade. Auch Beatrix und Schipulin sind noch in Schlagdistanz. Birnbacher und Böhm bleiben fehlerfrei. Top 10 Ränge sind für beid emöglich.
13:58
Das entschiedende Schießen: Fourcade zieht am schnellsten ab. Aber der Franzose verfehlt eine Scheibe, ebenso Beatrix und Schipulin! Eder fehlerfrei. Der Österreicher führt!
13:54
Das ist ganz schön eng. Die Helfer, die den Läufern Trinkflaschen überreichen laufen Jean-Guillaume Beatrix fast vor den Skiern rum. Mit Mühe verhindert er einen Sturz.
13:52
Eine Strafrunde für Birnbacher. Daniel Böhm bleibt fehlerfrei, gleiches gelingt nach seinem Patzer beim zweiten Liegendanschlag jetzt auch wieder Simon Schempp.
13:50
Das erste Stehendschießen: Und die beiden Österreicher verlieren an Boden. Eder schießt zwar gewohnt schnell, verfehlt aber die letzte Scheibe. Landertinger muss sogar zweimal in die Strafrunde. Schipulin und beide Franzosen bleiben fehlerfrei!
13:49
Aus dem Oktett an der Spitze ist ein Quintett geworden. Landertinger und Fourcade halten das Tempo hoch, und nur noch Schipulin, Eder und Jean-Guillaume Beatrix können mitgehen.
13:45
Vorne ist noch eine Gruppe von acht Läufern, die zweimal alle fünf Scheiben getroffen hat. Andreas Birnbacher und Daniel Böhm ist das beim zweiten Anschlag gelungen. Beide haben rund 30 Sekunden Rückstand.
13:44
Simon Eder wie immer der schnellste Schütze, und diesmal trifft der Österreicher auch alle Scheiben. Auch Landertinger und Fourcade gelingt das. Schempp braucht erstens sehr lange bis zum ersten Schuss und verfehlt dann auch noch drei Scheiben!
13:42
Svendsen hat die Lücke zumindest zum hinteren Teil der Führungsgruppe geschlossen. Aber die ist sehr langgezogen, weil Fourcade das Tempo hochhält.
13:39
Vorne macht Schipulin Tempo. Landertinger, Schempp und SImon Eder gehören ebenfalls noch zur Spitzengruppe. Emil Hegle Svendsen muss nach einer Strafrunde hinten schon heftig arbeiten, um die Lücke zu schließen.
13:38
Vier Fehler für Erik Lesser! Eventuell hat sich da auch etwas am Gewehr verstellt. So oder so ist der Deutsche damit heute natürlich chancenlos.
13:37
Das erste Schießen: Dominik Landertinger trifft als Erster alle fünf Scheiben. Auch Schipulin und Fourcade bleiben fehlerfrei. Und auch Simon Schempp trifft alle fünf Scheiben.