Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Biathlon: Martin Fourcade triumphiert in Pokljuka

VonSID

Update 10/12/2016 um 13:05 GMT+1 Uhr

Auch im Verfolgungsrennen im slowenischen Pokljuka war der Franzose Martin Fourcade nicht zu schlagen. Der Gesamtweltcupsieger gewann mit einer fehlerfreien Schießleistung vor dem Norweger Emil Hegle Svendsen (0 Fehler/+ 6,0 Sekunden) und Anton Schipulin aus Russland (1/+ 6,2). Bester Deutscher wurde Simon Schempp (1/+ 59,8), der hinter Johannes Thingnes Bö auf dem fünften Rang landete.

Martin Fourcade

Fotocredit: Imago

"Ein Fehler ist ordentlich, aber eben nicht gut genug, um nach vorne zu kommen. Man hat wieder gesehen, wie gut die Schießergebnisse sind", sagte Schempp im "ZDF".
Der Schwabe war als Sechster mit einem Rückstand von 30 Sekunden auf Fourcade gestartet. Bis zur Hälfte des Rennens blieb der Abstand konstant, dann musste er allerdings die Strafrunde drehen und endgültig abreißen lassen.
Zweitbester Deutscher war Michael Rösch (6.) - der allerdings für Belgien startet. Die DSV-Athleten Erik Lesser (2) und Arnd Peiffer (1) verpassten die Top Ten als Elfter und Zwölfter knapp. Benedikt Doll (3) wurde 22., Matthias Dorfer (3) lief auf Platz 36 und lag noch vor Florian Graf (2), der 40. wurde.
Am Sonntag bilden die ersten Staffel-Rennen der Saison den Abschluss beim zweiten von insgesamt neun Weltcups. Dann wollen die DSV-Quartetts ihre Durststrecke beenden und nach rund 21 Monaten wieder triumphieren.
picture

Highlights: Fourcade läuft in der Verfolgung allen davon

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung