Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Zwei deutsche Damen haben am Vormittag das Podest in der Verfolgung nur knapp verpasst. Franziska Hildebrand vergab ihre Spitzenplatzierung im zweiten Stehendanschlag und Franziska Preuß konnte im Schlussprint nicht gegen die Finnin Kaisa Mäkäräinen bestehen. Jetzt müssen die deutschen Herren versuchen sich in der Verfolgung über 12,5 Kilometer eine Top-Platzierung zu erkämpfen.

Ruhpolding
Herren | 12.01.2014
Live
Live Updates
Johanna Holzer

Update 12/01/2014 um 14:08 GMT+1 Uhr


14:08
Ein weiterer Sieg für Norwegen also. Ob den alpinen Skifahrern dies auch gelingt können Sie jetzt hier im Eurosport-Liveticker zum zweiten Durchgang des Slaloms in Adelboden mitverfolgen. Johanna Holzer verabschiedet sich, bis zum nächsten Mal am 16.01 beim Frauen-Sprint in Antholz. Bis dahin noch einen schönen Sonntag und viel Spaß im Ski-Liveticker
14:04
Aus deutscher Sicht ein eher enttäuschendes Rennen. Schempp kommt als bester Deutscher auf Rang elf. Böhm, der im letzten Schießen zwei Fehler gemacht hat platziert sich an 23 Stelle. Direkt dahinter landet Birnbacher mit insgesamt zwei Schießfehlern. Und Peiffer ist mit vier Fehlschüssen weiter abgeschlagen auf Platz 38.
14:01
Nur Knapp das Podest verpasst haben Eder, Fourcade und Boe. Besonders für Fourcade eine sehr starke Leistung, da er zuletzt keine vorderen Platzierungen einfahren konnte und zudem ein Mal in die Strafrunde musste.
13:59
Fak landet mit 18 Sekunden Verspätung auf dem zweiten Rang und Garanichev holt als Dritter wieder einen Podestplatz für Russland.
13:58
Svendsen schafft den Start-Ziel-Triumph, genauso wie die Tschechin Soukalova zuvor bei den Damen.
13:57
Böhm, Lesser, Peiffer und Birnbacher sind hinter die Top 20 zurückgefallen, während der Norweger an der Spitze seinen Vorsprung noch leicht ausbauen konnte.
13:55
Schempp bleibt in den letzten beiden Durchgängen fehlerfrei und arbeitet sich damit wieder auf den siebten Rang vor.
13:54
Der Österreicher Eder hat sich jetzt, nach dem letzten Schießen hinter Fak in Stellung für den letzten Podestplatz gebracht.
13:53
Svendsen bleibt im ganzen Rennen fehlerfrei und muss den Sieg jetzt nur noch nach Hause laufen. Er hat 17 Sekunden Vorsprung auf Fak die er in der Schlussrunde mit ziemlicher Sicherheit halten kann.
13:52
Im vierten und letzten Schießen wird sich nun schon ein Stück weit entschieden ob Svendsen gewinnt oder noch eingeholt wird.
13:50
Außer dem Führenden steht das norwegische Team derzeit nicht besonders gut da. Die Boe-Brüder laufen auf Rang neun und 15. Der erfahrene Björndalen lässt die Rennen in ruhpolding, genau wie Fourcade, aus.
13:48
Doch die Konkurrenz schläft nicht. Fak, Ustyugov und Fourcade folgen ihm auch ohne Strafrunden und mit 17 bis 23 Sekunden Rückstand.
13:46
Svendsen will die Führung um keinen Preis aus der Hand geben. Er behält die Nerven im Stehendanschlag und geht ohne einen Fehler weiter ins Rennen.
13:45
Schempp musste ein Mal in der Strafrunde kreiseln. Damit ist er auf den 18. Platz zurückgefallen. Lesser ist immer noch ohne Fehler liegt aber trotzdem weiter hinten auf 32. Peiffer läuft dahinter mit einem guten zweiten Schießdurchgang. Birnbacher musste im zweiten Schießen wieder eine Strafrunde einstecken.
13:42
Böhm hat nun deutlich aufgeholt. Bisher versenkte er alle zehn Schüsse und liegt nun an der achten Position.
13:41
Fak kann als erster Verfolger noch am ehesten mit dem Norweger mithalten. Er bleibt auch komplett fehlerfrei, so wie Ustyugov, Landertinger und Martins Bruder Simon Fourcade direkt dahinter.
13:39
Schon steht der nächste Liegendanschlag an: Svendsen lässt nicht locker und zieht mit 17 Sekunden Vorsprung weiter vor seinen Verfoglern weg.
13:38
Lesser trifft zwar auch fünf Schüsse ins Schwarze fällt aber trotzdem auf den 32. Platz zurück. Birnbacher und Peiffer machen als einzige Fehler am Schießstand und landen damit auf Platz 37 und 39.
13:36
Das deutsche Läufer-Feld wird immer noch angeführt von Schempp der ohne Schießfehler jetzt auf Rang sechs 34 Sekunden hinter Svendsen liegt. Nächster ist der ebenfalls fehlerfreie Böhm auf Rang 17.
13:34
Der Slovene Fak hat den Fehler des Russen genutzt und geht nun als dritter in die Verfolgung des Norwegers Svendsen. Direkt hinter ihm liegt auch sehr stark der Österreicher Landertinger.