Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Der Ruhrpoldiger Weltcup geht in die nächste Runde nach den Staffelbewerben stehen nun die Einzelrennen an. Aus deutscher Sicht eine Chance auf Revanche, nachdem der DSV zwei Mal einen Sieg vergeben musste. Heute kämpfen die Damen über 15 Kilometer in der Chiemgau Arena um Podestplätze. Johanna Holzer begrüßt Sie hierzu im Eurosport-Liveticker und wünscht Ihnen viel Vergnügen.

Ruhpolding
Damen | 10.01.2014
Live
Live Updates
Johanna Holzer

Update 10/01/2014 um 15:41 GMT+1 Uhr


15:40
Das war das Einzel-Rennen der Damen aus ruhpolding. Johanna Holzer verabschiedet sich wieder von Ihnen, möchte Sie aber daran erinnern, dass Sie hier im Ticker aber heute noch Fußball aus den internationalen Top-Ligen finden. Morgen geht es dann wieder weiter mit Biathlon wenn um 12:45 Uhr die Herren in ihr Einzel-Rennen gehen. Bis dahin wünsche ich Ihnen erst mal einen guten Start ins Wochenende.
15:37
Knapp das Podium verpasst hat Hildebrand, bleibt aber immerhin besten Deutsche. Sie brauchte 41:25,4 Minuten für die 25 Kilometer Strecke. Auf Rang 14 folgt die nächste deutsche Läuferin Dahlmeier, die mit 1:58,6 Minuten Verspätung im Ziel ankam. Gleich dahinter auf 16 und 17 haben sich Preuss und Henkel platziert denen gut zwei Minuten auf die Spitze fehlen.
15:33
Es sind zwar noch einige Läuferinnen im Rennen doch am Ergebnis gibt es nichts mehr zu drehen. Soukalova hat den Sieg klar in der Hand und markiert die Bestzeit bei 40:31,6 Minuten. Dahinter fehlen Domracheva 34,3 Sekunden und Virkova 38,6 Sekunden. Damit lässt sich das Endergebnis für das heutige Rennen festhalten.
15:30
Sachenbacher-Stehle erreicht auch die Ziellinie und reiht sich dort als 50. in die Ergebnissliste ein. Insgesamt hat sie heute sieben Mal ihr Ziel verfehlt und muss deshalb einen Rückstand von 6:09,1 Minuten hinnehmen.
15:27
Es sind noch ca 50 Läuferinnen in der Loipe, unter anderem auch Gwizdon aus Polen, die nach drei fehlerfreien Durchgängen vorne mit dabei gewesen wäre. Jetzt macht sie allerdings drei Fehler und vergibt damit ihre Spitzen-Platzierung.
15:24
Dahlmeier schlägt Preuss und Henkel trotz ihrer zwei Schießfehler und landet schlussendlich an 14. Stelle. Hildebrand bleibt aber beste Deutsche auf Rang vier.
15:21
Berger kann sich auf Rang 5 platzieren. Ihre fehlen 1:03,5 Minuten auf die Tschechin an der Spitze.
15:19
Preuss erreicht das Ziel als dritte deutsche Athletin und schlägt ihre Mannschaftskameradin Henkel um einen Platz. Auf Rang 14 hat sie 2:06,7 Minuten Rückstand auf, die immer noch führende, Soukalova.
15:17
Preuss, Berger und Dahlmeier sind nun auf dem Weg in den Zielraum.
15:15
Berger und Dahlmeier zielen nun zum letzten Mal auf die Scheiben. Die Norwegerin trifft ohne Ausnahme alle fünf davon. Dahlmeier hingegen holt sich ihre nächsten zwei Strafminuten.
15:13
Die zweite Tschechin hat sich jetzt auf das Podium geschoben und damit als dritte Hildebrand runter geschupst. Vitkova bleibt zwar fehlerfrei aber dafür doch um 38,6 Sekunden langsamer als ihre Teamkollegin.
15:11
Selina Gasparin, eine der beiden Gasprin Schwestern, aus der Schweiz hat sich jetzt auf Rang 14 gesetzt. In der laufenden Saison sorgte sie für die die ersten Podestplätze der Schweiz im Biathlon seit Langem.
15:07
Domracheva hat es auch ins Ziel geschafft und verdrängt Hildebrand vom zweiten Platz. Mit zwei Schießfehlern kann sie Soukalova aber nicht schlagen.
15:05
Berger schießt gerade am Liegendanschlag. Sie macht ihren ersten Fehler im heutigen Rennen.
15:04
Henkel erreicht als nächste DSV-Läuferin das Ziel. Sie konnte heute kein perfektes Rennen zeigen und platziert sich mit zwei Fehlern und 2:07,9 Minuten Abstand zu Soukalova auf Rang acht.
15:02
Soukalova befindet sich auf den letzten Metern vor dem Ziel. Mit einer Strafminute kann sie Dahlmeier als Schach halten und geht mit 52,8 Sekunden Vorsprung in Führung.
15:00
Domracheva hat schwere Probleme beim letzten Schießen. Vor dem letzten Schuss muss sie noch einmal Inne halten bevor sie dann doch trifft. Insgesamt nimmt sie aber zwei Strafminuten mit.
14:57
Dahlmeier macht im Stehendanschlag ihren ersten Fehler.
14:57
Die frühen Starterinnen befinden sich nun auf der Zielgeraden. Hildebrand kommt als erste in der Arena an und legt eine Zeit von 41:25,4 Minuten vor.
14:54
Im Zwischenklassement steht Hildebrand hinter Soukalova die an der Spitze läuft.