Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Einen Tag nach der Staffel der Damen geht es heute weiter mit dem Staffel-Bewerb der Herren in der Chiemgau Arena in Ruholding. Johanna Holzer heißt Sie hierzu herzlich willkommen.

Ruhpolding
Herren | 09.01.2014
Beendet
4x7,5km Staffel
Live
Live Updates
Johanna Holzer

Update 09/01/2014 um 15:57 GMT+1 Uhr


15:55
Weiter geht es hier im Liveticker um 18:00 Uhr mit Fußball, genauer mit dem Spiel AS Rom gegen Sampdoria Genua um die Coppa Italia. Und ich freu mich schon wieder auf das nächste Biathlonrennen hier im Liveticker, morgen um 12:45 Uhr mit dem 15-Kilometer-Rennen der Frauen. Bis dann.
15:53
Die deutschen Herren haben heute also die gestrige Leistung der Damen wiederholt. Österreich hat so knapp vor den Winterspielen ein sehr starkes Rennen gemacht und sich im aktuellen Formvergleich gut präsentiert. Damit verabschiedet sich Johanna Holzer wieder von Ihnen. Ich hoffe Sie konnte die Spannung in diesem Rennen auf Ihren Bildschirmen mitverfolge.
15:51
Knapp das Podium verpasst haben heute die Schweden, die mit 25,1 Sekunden Verspätung ankommen, die Tschechen und die Italiener. Norwegens letzter Starter Bergman konnte sich schließlich noch auf den neunten Platz kämpfen.
15:49
Rang drei kann Shipulin mit 14,9 Sekunden Rückstand auf die Siegzeit von 1:15:40,9, für Russland sichern.
15:45
Schempp kann mithalten Shipulin fällt zurück. Auf der Zielgeraden laufen sie Kopf an Kopf bis Landertinger sich mit nur 0,1 Sekunden Vorsprung über die Ziellinie retten kann.
15:44
Auf der Schlussrunde schenken sich Shipulin, Landertinger und Schempp nichts. Sie bleiben dichtgedrängt beieinander. Bis Landertinger in einer Kehre anzieht und versucht die beiden anderen abzuschütteln.
15:43
Für zusätzliche Spannung sorgt nun der Schlussläufer der Schweden. Bergman konnte vor dem letzten Schießen deutlich Boden auf die drei Führenden gut machen. Mit einem makellosen Schießdurchgang rückt er nun noch näher heran. Ihm fehlen nur noch 13 Sekunden auf Shipulin.
15:41
Landertinger und Shipulin gehen gleichzeitig wieder in die Loipe. Aber auch Schempp kann Anschluss halten. Alle bleiben sie ohne Strafrunde.
15:40
In der Kurve vor der Zuschauertribüne geht Schempp nochmal an Shipulin vorbei. Dann machen sich die Herren zum letzten Schießen bereit.
15:38
Als erste Verfolger der drei Führenden laufen Svendsen, Moravec und Hofer mit 19 bis 46 Sekunden Abstand hinterher.
15:35
Aber das Team bleibt kompakt beieinander. Schempp, Landertinger und Shipulin kämpfen Nase an Nase um die Führung.
15:34
Italien und Norwegen halten ihre Rückstände. Hofer startet für Italien auf Rang sieben in die Loipe und für Norwegen kämpft jetzt Svendsen gegen den Rückstand auf Rang 15 an.
15:31
Italien und Norwegen halten ihre Rückstände. Hofer startet für Italien auf Rang sieben in die Loipe und für Norwegen kämpft jetzt Svendsen gegen den Rückstand auf Rang 15 an.
15:29
Als nächstes übergeben die Russen, die jetzt Shipulin ins Rennen schicken. Für Schweden übernimmt Bergman und für Österreich Landertinger.
15:28
Lesser kommt mit viel Schwung und deshalb auch mit leichten Problemen in die Schlusskurve. Aber er übergibt seinen Vorsprung von 8 Sekunden reibungslos an den letzten deutschen Läufer Schempp.
15:25
Auf dem letzten Posiumsplatz läuft derzeit Russland mit Malyshko. Dann folgen Schweden mit Lindström, der nach dem Schießen vom zweiten Rang abgerutscht ist und die Ukraine mit Pryma.
15:23
Lesser bleibt aber dicht an ihm dran und läuft mit 0,6 Sekunden Verspätung hinter dem Österreicher.
15:22
Eder schießt einen hervorragenden sechsten Durchgang und bringt Österreich an die Spitze.
15:21
Lindström behält Lesser in Sichtweite. Man sieht, dass beide versuchen am Rand der Loipe zu laufen, wo der Schnee etwas härter ist. Insgesamt sind die Bedingungen heute aber sehr gut. Vor allem die Strecke ist besser präpariert als zuletzt in Oberhof.
15:17
Auch Russland mit Malyshko, Österreich mit Eder und Tschechien mit Soukup können den Anschluss halten-. Vor allem Soukup könnte den beiden führenden noch gefährlich werden.